6,272
Im folgenden Posting, wurden diese Aussagen relativiert.Schneewittchen schrieb:Liebe Anja,
ich verstehe nicht, warum Du schon wieder so um Dich beißt.
Man könnte meinen, es hätte Dir persönlich jemand einen Vorwurf gemacht. Lies Dir Deine Beiträge mal möglichst neutral durch, und frag Dich mal, ob Du den Ton angemessen findest.
Das Felix ein besonderes Kind ist, ist klar, aber mußt Du das immer so besonders hervorheben (und dann auch noch in derart negativem Licht?)? Ich denke eine neutrale Beleuchtung der anderen Seite wäre auch möglich gewesen.
Ich will mit diesem Beitrag auf gar keinen Fall provozieren. Es war mir einfach ein Anliegen dies zu sagen.
Paty schrieb:Liebe Anja!
*dies ist etwas offtopic*
Ich bin gerade total schockiert über das was du hier sagst!Da Beschränkt sich das um ihn Kümmern aud dafür sorgen das er nix anstelt was er nciht soll und seine Grundbedürfnisse zu stillen.
Wie Du ja wahrscheinlich mitbekommen hast, habe ich eine geistigbehinderten autistischen Bruder.
Ich denke aber das gerade dies Liebe braucht und zwar viel, nicht nur die Versorgung der Grundbedüfnisse.
Klar bekommst du die liebe nicht in dem Sinne zurück oder eine Reaktion, aber dass heisst doch nicht das er es nicht braucht!
smoothie schrieb:Ich bin auch etwas traurig, solche Aussagen zu lesen.
Aber nochmal fürs Verständnis, sagst du jetzt, es sei für dich als Mutter im Krankenhaus noch schwieriger als für andere Mütter, weil Felix autistisch ist? Verstehe ich nicht... Andere Mütter müssen doch genauso auf ihre Kinder aufpassen bzw haben niemandem zum Reden da!
Und nur mal so als Anekdote: als ich mit Niki im Krankenhaus war, gab es KEINEN, mit dem ich sprechen konnte, da keiner meine Sprache spricht und ich kein Chinesisch. Selbst fernsehen war für den A...., weil nur Chinisische Sender. Ich konnte auch nicht mal eine Stunde zum Esssen weggehen, denn wer hätte mein Kind betreut? So ist es nun mal...
Ich denke, im Krankenhaus ist es immer stressig, egal ob das Kind nun "normal" (ich hasse dieses Wort!), entwicklungsverzögert oder geistig behindert ist...
Sorry, mit sind hier einige Dinge unklar:
1. Warum muss in fast jeden Thread, wo es um Kinder geht, Felix' Besonderheit extra hervorgehoben werden?
2. Warum schreibst du, er braucht dich nicht? Natürlich braucht er dich!!! Er kann es halt nur nicht so ausdrücken, aber stell dir mal vor, was er ohne dich tun würde.
3. Was heit: "Förderung kann mit einem kranken Kind nicht laufen"? Wenn er krabbeln und klettern kann, kann man ihn doch auch ein bisschen fördern, oder? Ich meine im Sinne von Stimulieren, liebevoll mit ihm umgehen etc...
Criosa schrieb:Moin moin,
Also ich habe es so gelesen, das Anja lediglich meinte im Krankenhaus ist das Fördern schwierig. ;-) Das sie Felix sehr viel fördert, wenn er zu hause ist und sich um ihn kümmert hat sie doch in anderen, früheren Threads immer erzählt?
jauchzerle schrieb:Ich mische mich jetzt auf Userwunsch ein:
Es ging hier um Krankenhausbehandlungen und Fehlverhalten von Müttern, Ärzten und Schwestern.
Anja, hat versucht, anhand ihres eigenen Beispiels zu schildern, daß es ihr genau so geht. Das war weder belehrend, noch provokativ, noch mitleidheischend gedacht, sondern ausschließlich eine Art der privaten Solidaritätsbezeugung. Der Autismus von Felix ist eine Tatsache, aber nur weil sie schreibt, daß Felix die meisten Leute akzeptiert, sollte man ihr nicht unterstellen, in nicht selber betreuen/fördern (und was auch immer) zu wollen.
Klar, wenn man es will, dann kann man aus diesem Post wieder aggressive Töne herauslesen. Seid versichert, ich kenne Anja recht gut und auch ihre sehr direkte Ausdrucksweise, hier war sie nicht aggressiv.
und nochmal für alle zum nachlesen, dies diesen Thread gerade wieder abgleiten lassen:Angriff ist nicht immer die beste Verteidigung
Wenn jemandem die Fragestellung in einem Beitrag oder generell die Art und Weise wie andere schreiben nicht passt oder man keinerlei Information zur Beantwortung der Frage/Lösung des Problems beitragen kann, sollte man sich von diesen Themen am Besten fernhalten.
Ich behalte mir die Möglichkeit vor, den streitbaren Teil (ab Schneewittchens Posting) abzutrennen. Bleibt bitte beim Thema.
Nachtrag: Das Posting wurde zwischenzeitlich von mir kurz verschoben, daher geht eine der Mailbenachrichtigugen, die ihr bekommen habt ins Leere. Es wurde nichts gelöscht ;-)
wudwud schrieb:Sorry nochmal offtopic. Das mit dem Zitat hab ich nun auch gerafft ;-) .
Und weiter offtopic. Ich muß Jauchzerle Recht geben.
Ganz ehrlich finde ich es absolut k**** das hier ständig rumgehackt wird.
Man könnte fast meinen einige liegen geradezu auf der Lauer.
Ich hatte im ersten "Streithread" nix geschrieben weil sowieso schon sehr viele Worte gesagt wurden die auch nicht immer fein waren, egal von wem.
Aber ich dachte das sei durch.
Nun sind wir hier bei einem neuem Thema und es geht gerade wieder los.
Meinungsfreiheit ja gerne, aber bitte fair.
Das Forum soll eine Hilfestellung sein und es ist bestimmt nicht im Sinne des Erfinders das solche sinnlosen Streitereien immer wieder losbrechen.
smoothie schrieb:Was war hier denn unfair??? :shock:
Lichterkind schrieb:Das verstehe ich auch nicht so ganz. Ich hatte lediglich gefragt, warum man ein autistisches Kind nicht fördern könne. Habe mich auf eine Aussage von Anja bezogen, die ich einfach nicht verstanden habe.
Jauchzerle,
es kann doch jetzt nicht sein, dass ich dafür eigens nen anderen Thread hätte aufmachen müssen, oder?
Eine Antwort habe ich auf die Frage auch nicht bekommen....hm.
wudwud schrieb:wudwud schrieb:Meinungsfreiheit ja gerne, aber bitte fair.
Das war nicht speziell auf die hiesigen Aussagen bezogen, sondern richtet sich mehr an die Gesamtstimmung die momentan herrscht.
Und die Sache mit der Förderung ist ja mittlerweile geklärt.
Mich nervt es bloß das hier in letzter Zeit vieles schlichtweg falsch verstanden wird. Warum auch immer. Mag natürlich auch sein das es mir momentan nur mehr auffällt weil mehr darauf geachtet wird.
Aber das schweift jetzt schon wieder zu sehr ab.
Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
803
Ansonsten bleibt mir persönlich nur noch eine Frage offen:
Ich denke es soll endlich Ruhe herrschen? Warum werden dann neue Threads eröffnet, die die "Unruhestifter" erneut provozieren, sobald grade mal Ruhe eingekehrt ist? Was soll das?
6,272
803
Ansonsten habe ich persönlich dazu nichts weiter zu sagen, da es auch mir reicht und es sowieso zu nichts führt.
Du hattest geschrieben, daß Anja das nicht böse gemeint hat, und damit war der Fall für mich erledigt.
6,272
803
Soll doch jeder denken was er will. Wie man sieht, können hier einfach mal eben Postings gelöscht, gesperrt, plötzlich geöffnet und mit wilden Unterstellungen auch wieder gesperrt werden.
Ich habe einfach keine Lust mehr!
Eine klare Antwort z.B. auf meine Frage, warum das Feuer immer neu geschürt wird, bekomme ich sowieso nicht, und ich denke auch, daß nun jeder hier die Möglichkeit hat, sich sein eigenes Bild zu verschaffen.
Ihr habt schon Recht, die Seite gehört Marlies und wer nicht nach ihren Regeln spielen will, der läßt es eben besser bleiben!