ich weiss ja, dass die meisten im sommer mützchen ohne ohrenschutz tragen. aber ich habe gerade mal den baby walz katalo gewälzt. sowas gibts ja dann nur für die grössere generation. meine tochter ist jetzt 6 wochen alt und der kopfumfang beträgt 38,5. soll ich ihr die ganz " normalen" baumwollmützchen aufsetzen. oder meint ihr bis in den sommer hinein passt sie in diese süssen sonnenhütchen?????
im moment ist es halt saudoof. jedesmal wenn man mit ihr mal kurz auf den balkon laufen will bekomme ich ohne mütze ein ganz schlechtes gewissen (bei uns ist es sehr windig) aber den ganzen tag mit mütze ist doch auch nichts.
wie macht ihr das denn bei den ganz kleinen?
lg mel
Kommentare
7,772
Und, meine Söhne hatten nie eine Mittelohr entzündung!
3,093
auf eine Mittelohrentzündung :roll:
Conor trägt eigentlich gar keine Mützen mehr......eigentlich
zum einen kriegt er in der Sonne ein Kappie auf, weil er
weiß blond ist
und zum anderen find ich es ja tré chick ;-)
1,086
7,772
38,644
7,772
742
Ich habe gerade eins von Sterntaler (37 - 39) gekauft - es gibt sie also!
7,772
158
7,772
742
:shock: Ich ziehe meiner Tochter die Mütze gegen die Sonne auf!
7,772
Mütze ist Mütze aber bei dem modischen Kick braucht man im Hochsommer nicht auf die Ohren sondern nur auf die Kopfbedekung achten....
Oh ich habe zwei Jungs ich habe die ultra süßen Mädchen Hüte auch gesehen :fun02:
699
Das mit der Mittelohrentzündung bezieht sich auf's Schwitzen...wenn die Kleinen unter der Mütze schwitzen und die Ohren keine Luft bekommen, DANN ist es den Bakterien am Wohlsten.....deshalb macht es selbstverständlich Sinn, im Winter die Ohren zu bedecken....da ist es schließlich gegen die Kälte !
Liebe Grüße
Andrea
1,094
lg mel
669
Mit oder ohne oder liegt es auch daran wieviel Haare die schon haben?
6,272
Er war in der Tragetasche und das Verdeck des KiWa's war zu ! Da kommt kein Wind an die Ohren.
2 bekannte Babys die konsequent die Ohren "gekocht" bekommen haben, waren promt schon mit ofters Mittelohrentzündung dran.
Das hab ich denen auch erklärt, aber meinst, die würden das mal glauben? :roll: