Hallo allerseits,
ich stille Luca (geb. 03.01.2006) momentan ca. 7 mal täglich. Gemüsebrei und Obstmus biete ich ihm täglich an. Er ißt aber nicht gerade große Mengen. GOB mag er gar nicht.
Seit einigen Wochen interessiert er sich nun für unser Essen. Er bekommt Kartoffeln, Nudeln, Reis etc. Dabei wird eifrig geschmiert und auch einiges probiert. Gibt es hier noch mehr Kinder, die von der Brust zum Familientisch gewechselt haben? Was habt ihr den Kleinen so angeboten (besonders zum Abendessen)?
Ich stille zwar gerne, aber etwas weniger täte mir körperlich schon gut. Ich habe nämlich das Luxusproblem, dass ich ständig auf mein Gewicht achten muss.
Für eure praktische und moralische Unterstützung vielen Dank.
Viele Grüße - Andrea
Kommentare
27,156
Mirco ist zwar nicht direkt von der Brust zum Familientisch gewechselt, aber seine Brei-Phase war auch nur sehr kurz. Im Grunde kannst du Luca bald alles geben. Nur mit dem Würzen musst du noch aufpassen. Hast du ihm schon einmal Brot angeboten? Das darf er ruhig schon haben. Nudeln, Kartoffeln, Gemüse-Stückchen.
Hast du schon einmal ins Ernährungsforum geschaut? Da dürftest du auch diverse Tipps finden.
viele Grüße
Eowyn