Hallo,
ich bin gerade dabei die Kliniktasche zu packen und frage mich ob ich was für unsere kleine Maus mitnehmen muss. Auf dem Merkzettel vom Krankenhaus steht nur das man für das Baby Kleidung für den Heimweg benötigt. Ich möchte aber schon 3-5 Tage im Krankenhaus bleiben. Bekommen die Babys in der Zeit etwas vom Krankenhaus oder muss ich Strampler etc. mitnehmen?
Vielen dank schonmal für eure Hilfe!
Kommentare
231
25,096
Die Gefahr ist zu groß das deine Sachen versehentlich in der Klinikwäsche landen und nciht mehr auftauchen.
Jede Entbindungsstation hat natürlich Kleidung für die kleinen..
7,740
38,644
2,340
In die KLiniktasche brauchst Du meiner Meinung nach noch nix packen, daß kann Dein Mann später mitbringen.
Leg die Sachen zu Hause evtl. schon raus, mein Mann hat nämlich gaaanz tolle Sachen rausgesucht! Ich muss mich jetzt noch amusieren, wie unsere Tochter mit dem dicken Schlafsack im Maxi Cosi saß :biggrin:
2,598
Wenn man vorhat ambulant zu entbinden ist es aber schon sinnvoll die Babysachen gleich in die Tasche zu stecken oder?
Windeln muss man aber nicht mitnehmen oder?
1,006
ja, bei einer ambulanten Entbindung empfiehlt es sich, Babyklamotten dabei zu haben
Windeln gibt es im Krankenhaus in Mengen, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Auch Spucktücher, Babyschlafsäcke, Handtücher und Waschlappen sind dort vorhanden.
Wasmir aber noch einfällt: Falls bei Euch im KH ein Fotograf kommt und ihr die Babys in eigenen Sachen fotografieren lassen wollt, dann müssten die doch entweder in die Kliniktasche oder vom Papa schon vor der Entlassung "geliefert" werden ;-)
Mein Mann hat das auch irgenwie nicht so ganz hinbekommen mit der Auswahl der Kleidungsstücke (und ich hatte noch nichts rausgelegt weil ich dachte ich hätte noch ein paar Tage), also kam er mit sämtlichen Babykleidungsstücken in einer Riesentüte an :biggrin:
LG
Hannah
33
:knutsch01:
366
1,768
165
eventuell 2 bodys und 2 strampler, denn in dem letzten kh wo ich war, wars nämlich so, dass ich da schon mehrmals ohne flügelhemden dastand, ganz oft ohne po wischtücher oder papierwaschlappen.
da musste ich klopapier mit wasser nehmen, creme gabs gar keine (hatte meine milch, aber wenn man noch keinen milcheinschuss hat...).
war allerdings länger im kh.
lg Julia
38,644
366
38,644
2,340
Habe ich selbst zu Hause anfangs genommen. Da vielen die in dem riesen Wäscheberg (Spuckkind ;-) ) auch nicht mehr auf.
Cremes & Co. gab es auch nicht, braucht man im Normalfall auch nicht.
3,882
6,272
165
ja dazu hätten aber waschlappen oder saubere handtücher da sein müssen... was nicht der fall war.
liebe marlies, natürlich gibts auch kritsche meinungen zu feucht oder öltücher. nach einigem probieren von einigen sachen habe ich persönlich aber eine gute meinung von feuchttüchern und auch von creme (natürlich ohne konservierungsstoffe etc.), da das kindspech mit dieser nicht so fest auf der haut klebt, so dass man dann so reiben muss wenn man nur wasser hat, dass es dem baby schon weh tut.
lg julia
38,644
Aber es geht ja hier um den Inhalt des Kinikkoffers.