ständig krank

Gabi22Gabi22

129

bearbeitet 11. 12. 2006, 22:16 in Kranke Kinder
Hallo!

Simon (2 Jahre) ist seit Anfang Oktober ständig verkühlt! Er hat jetzt die 4. Erkältung und auch schon eine Brochitis hinter sich. Zwischen den Infekten liegen höchstens 1 1/2 Wochen. Meine Kinderärztin meint, da muss ich durch, das ist einfach so.

Hab schon ein wenig im Forum gestöbert, aber wollte nochmal sicher gehen: kann man wirklich nichts dagegen tun? (außer frische Luft etc) Ist es einfach so, dass Kinder in dem Alter alles aufschnappen?

Liebe Grüße
Gabi

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja völlig normal und man kann wirklich nix miachen..richtig lustig wird es nochmal wenn sie in den Kindergarten kommen da sind sie auch erstmal ständig krank.

wir machen auch seit Anfang Oktober mit Erkältungen rum
  • HerzjeHerzje

1,048

@gaby: wir sind alle seit Anfang Oktober ständig krank. Ich bin einigermaßen wieder fit, jetzt ist mein Mann wieder dran und Marius schnieft immer noch.
    Unser KiA meinte letztens, dass die fehlende Kälte die Viren insgesamt länger leben lässt. Toll, hoffentlich wirds bald kalt. :???:
  • maxi37maxi37

5,192

Tim hatte auch den ersten Schnupfen in der KIta aufgeschnappt. jetzt war er ne knappe Woche schnupfenfrei und seit gestern gehts wieder los. Er hat aber gleich jedesmal bissel Temp. Zwar nur um die 38°, aber zu viel für die Kita. Er ist aber sonst allgemein gut drauf, nur eben das Geschnupfe und durch den Schleim eben auch das Gehuste. Obwohl das gottseidank selten ist. Da kann ich mich diesen Winter echt freuen :sad: .
  • Gabi22Gabi22

129

Hmmm, also scheint das ja wirklich normal zu sein. Frage mich auch oft, ob das damit zusammenhängt, dass wir in einer Großstadt wohnen. Aber im Moment ist das Wetter ja auch ziemlich doof und wahrscheinlich der ideale Nährboden für ganz viele Bakterien.

D. h. die einzige Möglichkeit ist: Augen zu und durch!!!! ;-)

Mal sehen, wieviele Erkältungen wir bis März oder April zusammenkriegen! WEnn er mich bloss nicht immer anstecken würde!

Liebe Grüße
    Gabi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum