Hallo Ihr Lieben,
mein Sohn Nico ist jetzt 11Monate alt, und seit 6-8Wochen hat er sehr große Probleme mit dem Schlafen. Er schläft nicht ein wenn ich ihn abends zwischen 19.00 - 19.30Uhr ins Bett lege, trotz einer starken Müdigkeit.
Er schreit wie am Spieß ich singe ihm dann was vor, streichle ihn geb ihm ein Küsschen und verlasse den Raum und er beginnt. Ich gehe alle 3Minuten rein, wiederhole das Prozedere und mache die Spieluhr an, aber nichts passiert. Ich verringere dann auch die Abstände. Ich hab es schon mit so vielen dingen versucht, zum Beispiel mit einer Hörspielkasette oder hab ein getragenes T-Shrirt von mir wegen dem Geruch ins Betttuch eingespannt. Aber er schläft einfach nicht. Nehme ich ihn aus dem bett schläft er in meinem Arm sofort ein und sobald er in seinem Bett liegt wacht er auf. Das länsgte das er in seinem Bettchen schlief war mal 2 Stunden. Und nachts schläft er auch sehr unruhig, ich weiss es ist niocht richtig ihn mit in mein Bett zu nehmen aber es macht mich einfach total fertig und geht mir mittlerweile auch an die Nerven, da ich auch berufstätig bin und manchmal morgens aufstehen muss.
nd er schläft wirklich nicht viel nachts eben wenn man es zusammen rechnet vllt. 7-8 stunden und dann morgens von 10-11Uhr nochmal. Und er ist abends wirklich richtig müde, aber er schläft einfach nicht.
hat jemand Erfahrung oder Tipps die man noch ausprobieren könnte?!
Gruß Tanja
Kommentare
25,096
Laß ihn bitte bite nicht alleine schreien..das ist wirklich nicht gut.
vielleicht könnt ihr auch einen Babyblakon an euer Bett bauen..
27,156
Hast du mal versucht ihn erst noch eine ganze Weile im Arm zu halten, bevor du ihn dann schlafend ablegst? Es dauert oft ziemlich lang, bis sie richtig tief eingeschlafen sind. Manchmal hilft es sie erst 20 Minuten im Arm schlafen zu lassen und dann abzulegen.
202
Manchmal ist es auch gar nicht gut zu viele verschiedene Sachen hintereinander zu machen, wie z.B. erst Singen, dann Spieluhr, wieder hinlegen, wieder hochnehmen, das verwirrt die Kleinen oft erst recht. Sich für eine Sache entscheiden, dabei bleiben, versuchen nicht nervös zu werden, wenns nicht gleich klappt, oft kommen sie dann zur Ruhe. Ich glaube sie spüren auch, wenn wir selbst schon glauben, daß es ja mit dem Schlafen so wieder nicht klappt.
Viele Grüße
Catia
207
Und ja aklso er schläft manchmal eine Stunde auf meinem Arm und wenn ich ihn ins Bettchen lege schreit er. Dasmit dem Nachts bei mir schlafen ist ja somit in ordung, aber was könnte man noch empfhlen das ich für mich abends ein wenig zur Ruhe komme??
NGrüße tanja
25,096
und leg ihn mal nach ca 15 mInuten in die Wiege wenn er auf deinem Arm eingeschlafen ist . Dann müßte er im Tiefschlaf sein.
351
Ich lege mich abends mit jette ins familienbett, warte, bis sie tief schläft (und versuche, dabei nicht selber einzuschlafen), das dauert so 5 bis 45 min., dann stehe ich meistens wieder auf.
Zwischenzeitlich ist sie auch schonmal mit schlaflied einfach so in ihrem bett eingeschlafen, dann ging sie aber zur Tagesmutti und möchte jetzt abends wieder mehr mama - bitteschön!
Wenn wir dann ins bett gehen, legen wir sie mittlerweile in ihr eigenes bett rüber, da schläft sie dann schön weiter. Wenn´s ihr nicht so gut geht und als sie kleiner war, sowieso, blieb sie bei uns. Ist die stressarme variante, warum denn nicht! Hör auf deinen bauch und auf dein beebi!
Liebe grüsse: katrin
471
Man muss auch mal sehen wie schnell die Kleinen groß sind und uns "kaum noch brauchen", da ist die Zeit in der wir "Opfer" bringen doch recht kurz, genieße es denn irgendwann wirst du es vermissen
860
1,660
Liebe Grüße
Carolin