mal ne bisserl blöde Frage zu Schlafsäcken

lisbethlisbeth

115

bearbeitet 14. 12. 2006, 13:35 in Babyprodukte
Hallo,
benutze für meinen Kleinen grad immer nen Schlafsack- aber irgendwie scheint mir dieses Ding zu klein obwohl s Grösse 74 ist und wir sind ja grad so bei 62.
Wir bzw. er verheddert sich dauern in dem Ding. Was empfehlt ihr denn so für Grössen???
Und wo gibts Gute und Günstige gern auch gebraucht- weil
bin sehr knapp im Geldbeutel.
(Alleinerziehend- kann mir auch nur mit Mühe ein Jahr zuhause zusammenknappsen)
Danke schon mal für die Infos.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also solange er unten noch Platz hat mit den Füßen ist er nicht zu klein..

Günstige gibt es bei KIK und Walmart z.B
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

wenn er unten noch platz drin hat, lernt er das schon noch mit dem "nicht-verheddern". ich kaufe unsere meistens bei c&a, da haben wir gute erfahrungen gemacht. kosteten immer so um die 15€ - oder du fragst mal hier im marktplatz, vielleicht fällt ja einer mama ein, dass sie noch einen zu kleinen übrig hat. normalerweise zieht man zur grössenbestimmung glaub ich die länge des kopfes ab und rechnet dann wieder 20cm drauf. du kannst aber auch ne nummer größer kaufen (vorrausgesetzt, der halsausschnitt ist nicht zu gross, so dass er vielleicht reinrutschen könnte), schlägst unten ein stück um und befestigst den umschlag mit druckknöpfen.
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Bei uns ist alle halbe Jahr in jedem noch so kleinen Ort eine Babybörse, wo man günstig alles mögliche kaufen kann. Die Ankündigungen dafür stehen meistens in der Zeitung, beim Kinderarzt, im Kindergarten etc. Meistens wird es von einer Gemeinde oder Kirche aus organisiert, auch da könnte man nachfragen. Bei uns geht es aber erst wieder im März los. Ansonsten vielleicht bei ebay oder einem anderen Internetauktionshaus (gibt da ja mehrere von). Allerdings sind Schlafsäcke ja relativ groß, wodurch die Versandkosten auch hoch sind.

Von der Größe her stimme ich den anderen zu. Das "Verheddern" ist vermutlich davon, dass es einfach ungewohnt ist. Die Größe ist OK.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum