hallo ihr lieben,
bin in der 39 woche und wünsche mir daß unsere kleine xeni bald kommt, denn ich freue mich so.alles kommt mir solange vor. habe häufig am tag ein starkes ziehen an muttermund und blase. und auch mal schmerzen die sich anfühlen wie regelschmerzen.das baby ist immer noch sehr aktiv und ich meine sogar, so viel bewegt hat sie sich vorher noch nie. ich habe aber das gefühl dass der bauch noch sehr weit oben ist,weil ich nachts auch noch schlechter luft bekomme.
meine hebamme sagt dass ich ein typ wäre der wahrscheinlich übern termin geht. kann man das so sagen?
Welche zeichen können eine geburt ankündigen?
liebe grüße, carry
Kommentare
27,156
keiner wird dir vorhersagen können wann es losgeht. Es hilft leider nichts als geduldig Warten. Es gibt Frauen, die wochenlang mit Wehen rumlaufen. Es gibt also keine Eindeutigen zeichen, dass es bald losgeht.
Ich weiß, dass einem die letzten Tage wirklich endlos vorkommen. Aber blicke mal auf die lange Schwangerschaft zurück, die du schon hinter dir hast. Und dann denke an die vielen Jahre mit deinem Kind die vor dir liegen. Da schaffst du die paar Tage bis zur Geburt auch noch ;-)
viele Grüße
Eowyn
7,740
Meine FÄ meinte 3 Tage vor der Geburt noch, dass ich garantiert über Termin ginge ... Joelle kam 4 Tage vor Termin ...
Wir hatten tagsüber noch einen langen Spaziergang gemacht, währenddessen ich immer wieder mal ein ziehen hatte, das ich aber nicht als Wehe wahrgenommen habe ... habe abends noch gemütlich in der Badewanne ein Buch gelesen ;-) ... nachts wurde das Ziehen auf einmal stärker und regelmäßig und morgens um 8 war Joelle da ... so kann's also auch gehen ;-)
Geh das ganze ruhig an, mach Dir eine Liste mit Dingen, für die Du nach der Geburt keine Zeit mehr haben wirst (z.B. Buch lesen, Lieblingsfilm ansehen, Gardinen waschen, Plätzchen backen etc. ...) - davon hakst Du dann immer das ab, was Du gemacht hast ... so vergeht die Zeit sicher schneller!
Ansonsten drücke ich Dir natürlich die Daumen,d ass es bald los geht!
2,288
übe dich in geduld, denn es kann keiner sagen wann es los geht. schau mich an, hebamme und gyn waren sich einig, dass ich vor et entbinden werde.. und was ist? heute bin ich bei 40+2, habe seit gut 3 wochen immer wieder mal wehen, war sogar schon einmal in der klinik (und das als zweitgebärende :oops: ) und von einer baldigen entbindung ist noch nichts zu spüren...
halte dich an den tipp mit der liste, du wirst noch früh genug über zeitmangel klagen ;-)
411
ich habe 5 Tage nach Dir ET. Ist ja auch nicht mehr lang, kann mir aber im Moment echt nicht vorstellen, dass es losgehen könnte, fühlt sich nicht so an.
Ich sage immer, wenn es jetzt losgehen würde, wäre ich so überrascht, dass ich erst nach der Geburt merke, das ich geboren hab ;-) . Denk aber es ist normal, nur halt ungewohnt, mal nicht eingreifen und kontrollieren zu können, was eher normal ist für unsere jetzige Gesellschaft :roll:
Alles Gute und :knutsch01:
52
was hatte ich für Anzeichen?? Überhaupt keine. Ich bin morgens aufgewacht und hatte meine erste gespührte Wehe der ganzen Schwangerschaft, 11,5 Stunden später war meine Tochter bei ET+7 oder 10 da. Habe jeden Tag ungeduldig in mich hineine gelauscht, nichts bemerkt und zwei Tage vor der Geburt war der Muttermund bei 2cm.
Liebe Grüße
Soleila, 22.SSW
125
kann mich den anderen nur anschliessen :cool:
Bei unserer Tochter hatte ich null Anzeichen und am Abend ging es dann plötzlich mit richtigen Wehen los.
Bei dieser SS hat meine FÄ schon Anfang November gemeint, dass es dieses mal bestimmt früher kommt, das der Muttermund schon weich und fingedruchlässig war, seit 3 Wochen habe ich auch Wehen, nur der Nachwuchs läßt noch wieter auf sich warten ;-) :biggrin:
Wir geniessen einfach die Zeit zu dritt, die uns noch bleibt und lassen uns überraschen, wann unsere Kleine große Schwester wird.
Alles Liebe :razz:
2,322
Hmmm, eine geplatzte Fruchtblase :biggrin:
Dann aber ohne Wehen => KS :???:
1,660
Liebe Grüße
Carolin
1,006
Zwar ging montags der Schleimpropf ab, aber dasheißt ja nicht dass es bald losgeht.
Dienstags sagte die Hebi bei der Akupunktur aber noch: Du gehst über Termin, mittwochs bei der VU war alles "bombenfest" zu und trotzdem kam Katharina dann am Donnerstag morgen um 11.10 ;-)
Also alles absolut unvorhersehbar.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit und viel Geduld bis zur Geburt.
LG
Hannah
165
ine stunde später hatte ich dann von nichts auf plötzlich alle 2 min starke wehen. 5 stunden später war er dann da.
lg Julia
5,192
1,768
2,340