Darmflora aufbauen bei Laktoseintoleranz?

GabyGaby

515

bearbeitet 24. 12. 2006, 10:21 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

nach langem hab ich mal wieder eine Frage. Anfang November wurde bei mir Laktoseintoleranz festgestellt.
Hab ja seit März auch ständig diese Darmkrämpfe, die auf das zurück zu führen sind. Ich möchte meine Darmflora wieder aufbauen, kann aber nun eben diese Joghurts (auch nicht die angeblich laktosefreien) zu mir nehmen. Gibs da noch etwas anderes?
Was haltet ihr von Perenterol?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    probiers mal mit Symbioflor...
  • enkausticaenkaustica

1,202

ja, symbioflor, ist gut, mein mamm hat morbus chrohn und bei ihm hat es gut geholfen
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ja, und hylak N könnte man auch nehmen.
    Bei Symbioflor bietet es sich aber an in der richtigen Reihenfolge zu beginnen:
    Die Symbioflor®-Präparate enthalten sowohl lebende als auch abgetötete Mikroorganismen, die bei Einnahme einen Trainingseffekt auf das Immunsystem des gesamten Körpers ausüben. Die Behandlung mit den Symbioflor®-Präparaten orientiert sich an dem folgenden Schema: Grundlage bilden die drei Produkte Pro-Symbioflor®, Symbioflor® 1 und Symbioflor® 2, die zeitlich aufeinander aufbauend eingesetzt werden. Der phasenweise Einsatz der Präparate ergibt sich aus der unterschiedlich starken Wirkung, die diese auf das Abwehrsystem ausüben. So empfiehlt es sich in den meisten Fällen, die Behandlung mit Pro-Symbioflor® (abgetötete Bakterien) zu beginnen. Darauf aufbauend werden im späteren Verlauf Symbioflor® 1 und Symbioflor® 2, die lebende Bakterien enthalten, eingesetzt.
    Quelle
  • GabyGaby

515

Ich danke euch für eure Tipps.
    Leider ist bei beiden Mitteln Laktose enthalten.
    Was könnte ich denn dann noch machen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wende Dich doch bitte an Dr. Kunkel, in der Apothke werden einige Eigenmittel hergestellt. Evtl. kann Dir dort etwas geraten werden.

http://www.hebamme4u.net/Ads/adclick.ph ... nosoden.de
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum