Unerträgliche Schmerzen im Genitalbereich , Leiste , Becken

bearbeitet 11. 12. 2006, 23:56 in Schwangerschaft
:sad:

Hallo , ich weiß einfach nicht mehr weiter !!! Ich komme morgen in die 35. SS Woche und habe seit ca. zwei Wochen starke Schmerzen ím Genital bereich , Leiste , und Beckenboden die von Tag zu Tag schlimmer werden !!! Meine Frauenärztin ist im Moment so blöd drauf ( total überarbeitet und gestresst ) das ich nur von ihr abgewürgt wurde und gesagt bekam , das käme davon das ich zuviel ( 7 KG !!! ) zugenommen hätte !!! Ich bin tiotal am Ende meiner Kräfte , denn es klappt gar nicht mehr !!! Meine beiden anderen Kinder müssen ja auch noch versorgt werden und Haushalt usw. auch !!! Nur wie , wenn man kaum noch gehen kann vor Schmerzen !!! Ganz besonders schlimm ist es wenn ich etwas gesessen habe , also theoretisch müßte ich den ganzen Tag nur laufen , und Abends wirds ganz unerträglich , dann muß mein Mann mir sogar die Treppe hoch in den 3. Stock in´s Schlafzimmer helfen ! Ich bin echt nicht besonders empfindlich , aber diese Schmerzen sind so fies , als ob mir jemand ununterbrochen mit einem Messer in der Scheide rumpuhlen würde !!!

So schlimm , das ich nicht mehr kann , und schon mit den Gedanken spiele , die SS vorzeitig durch nen Kaiserschnitt beenden zu lassen , wenn´s nur irgendwie möglich wäre !!!

Kennt das jemand von Euch und wenn ja was kann man dagegen machen ??? Meine FÄ meinte nur dann soll ich eben Paracetamol schlucken !!!!

Liebe ( traurige ) Grüße von

Pia mit Emily inside ( ET : 23.01.2007 )

Kommentare

• katjaklarakatjaklara

2,149

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    es könnten symphyse schmerzen sein. das hab ich auch und es ist furchtbar schmerzhaft. :flaming01:

das hängt mit dem hormonhaushalt zusammen und auch weil einfach schon ein ganz schönes gewicht da ist. aber nicht deines, sondern das deines zwerges mit plazenta und fruchtwasser...
    und echt 7 kilo in der 35 ssw. das ist doch nichts. da war sie wohl wirklich sehr im stress und selbst da sollte man so etwas nicht von sich geben. die wollte dich wirklich nur abwimmeln. :mad:

bei mir tuts besonders im schambein weh. und ich kann die füße nur mit schmerzen heben. aus dem auto aussteigen ist neben stiegensteigen der hammer. und wie du beschreibst, besonders wenn ich lange gesessen bin, dann ist es sehr hart aufzustehen.

leider, manche haben das und manche nicht.
    da müssen wir wohl durch.

lg katja
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also manche aerzte kann man doch echt in den wind schiessen, ich habe inzwischen 19kg zugelegt und bin in der 34SSW, ich habe diese schmerzen auch und meine aerztin hat mir erklaert das sich das jetzt alles praktisch vorbereitet auf die geburt, auch baby rutscht jetzt ja so langsam runter und drueckt auch schon mal was klar auch schmerzen verursacht, das hat allerdings garnichts mit deinen 7kg zu tun...im vergleich zu mir ist das ja noch wenig....marlies kann dir das sicher besser erklaeren was da von statten geht und warum das schmerzt...kann dir nur sagen ich habe das auch und es gehoert dazu, bei eingen tuts halt mehr weh als bei anderen... :???:
  • DawnDawn

3,183

Hallo,

ich hatte genau dasselbe wie Du, und soweit mir gesagt wurde, ist das von der Symphyse. Es kann sein, dass die sich etwas stärker lockert und das schmerzt dann ziemlich. Ich bin die letzten 6 Wochen eigentlich nur noch gesessen, und ich hab tatsächlich ein paar Mal Schmerzmittel genommen. Ich kann Dir leider gar nichts raten, mir konnte auch niemand sagen, wodurch man das lindern kann, außer durch Ruhe. Ich habe Weleda Aufbaukalk genommen, vielleicht schlägt das bei dir etwas an. Ich weiß, die Schmerzen sind furchtbar fies, aber sie sind gleich nach der Geburt bei mir komplett weg gewesen! Am Gewicht liegt das definitiv nicht, schon gar nicht an Deinen paar Kilos, ich hab 13 kg zugenommen!!!
  • PaminaPamina

820

Vielleicht suchst du dir noch eine Hebamme, die dir eventuell noch ein paar Tips hat, wenn deine FÄ so mies ist
    Ich habe ja schon ne Hebi , die is aber leider im Moment im wohlverdienten Urlaub !!!
    Für den Schwangerschaftstee ist es etwas spät, aber Aufbaukalk 1+2 von Weleda kann noch helfen, auch nach der Geburt.
    In Kombination mit den Gelenkkapseln mit Grünlipp habe ich noch bessere Erfahrungen gemacht
    http://www.windsalbe.de/sites/schoenhei ... sp?UKat=27
    Danke , Marlies , das werde ich mir dann direkt morgen mal besorgen !!!
    Schwangerschaftstee trinke ich schon lange und auch immer noch , oder soll ich lieber nicht mehr ???
    Ich habe mir heute mal die von Dir empfohlenen Geburtstropfen bestellt !
    Doch unbedingt, nur keine puren Himbeerblätter zu den Tropfen.
    Ok , mach ich dann !!! Danke für die liebn Ratschläge , ich hoffe sie helfen !!!
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

hallo

also ich hatte auch solch starke schmerzen...konnte fast nicht mehr gehen, geschweige denn treppen laufen. mir wurde darauf physiotherapie verordnet und - oh wunder - ich fand einen guten umgang mit dem schmerz. es waren wenige einfache uebungen, welche ich auch zu hause machen kann und tricks fuer den alltag.
    aber am meisten wirkung haben die massagen gebracht. da ich mich durch den schmerz immer mehr verspannte konnte gar nie eine besserung eintreten. mit den massagen lockerte sich alles wieder ein wenig. aber so als ferndiagnose... meine es einfach als tipp, vieleicht kannst du das mal abklaeren. bei mir war es so in der 33./34. woche.

gute besserung und guten durchaltewille!
    umm nusaybah
    Bis man jetzt noch einen Termin bekommt, ist das Kind schon da.
    Und außerdem schaden die Mittel in keinem Fall.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum