Hallo,
mein Baby ist nun 8 Wo. alt und leidet ziemlich unter Blähungen, somit passe ich natürlich extrem auf meine Ernährung auf, nun meine Frage: Was kann ich als Gemüse essen, ernähre mich momentan immer nur von Spinat, Möhrchchen, Mais...denn die ganzen kohlsorten, Sauerkraut, Bohnen kann ich leider ja nicht essen...vielleicht fällt euch ja noch was ein...
LG
Kommentare
2,598
Und halt normaler Salat denke ich mal...
2,833
http://www.hebamme4u.net/blaehungen.html
569
paula ist leider auch so ein empfindliches kind. ausser kartoffeln, gurke, zucchini und moehren vertraegt sie eigentlich nix.
und noch viel schlimmer beim obst. da bleiben mir auch nur banane und birnen.
weiss gar nicht wie ich unseren vitaminbedarf decken soll. :roll:
28
Ja es sind blähungen, denn er verkrampft sich immer ziemlich stark und bekommt einen roten kopf vom drücken....vorallem abends it es sehr schlimm :sad: Wenn er unter senem heizstrahler liegt ist es auszuhalten für ihn, aber ich kann ihn ja nicht den ganzen abend da unter liegen lassen...
59,500
Das hängt ganz einfach mit dem Tagesablauf und der in den meisten Fällen vorhandenen Unruhe zu dieser Tageszeit zusammen. Papa kommt nach Hause, Geschwister, wenn vorhanden. Es muss Essen gekocht/zubereitet werden etc... Diese innere Anspannung überträgt sich auf die Kleinen und sie reagieren dann auf diese Art und Weise, anders können sie ja noch nicht. ;-)
Trink doch mal du Fenchel- oder Kümmeltee, das hat bei den gestillten Zwergen schon Wunder bewirkt. ;-)
Was machst du denn sonst gegen die Bäuchleinbeschwerden deines Zwerges?
28
LG
27,156
Die Windsalbe ist prima. Mach ruhig bei jedem Windelwechsel eine richtige Bauchmassage, immer im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel. Außerdem findest du hier bei den Wichtig-Beiträgen noch eine Anleitung für eine Fußmassage.
Wenn du schon so vorsichtig mit dem Essen bist und er trotzdem Blähungen hat, dann kannst du ruhig auch mal wieder andere Sachen essen. Es bringt ja nichts, wenn du dich auf Dauer so einseitig ernährst. Oft hat es auch gar nicht mit dem Gemüse zu tun.
Trinkst du Milch? Isst du viel Schokolade oder Süßes?
28
Ich esse eigendlich selten süße sachen, da ich weiß dass es auch blähungen verursachen kann.nur gerade jetzt zur weihnachtszeit ist es echt fies... Milch trinke ich auch selten mal eine tasse kakao vielleicht 2x die woche...:oops:
27,156
1,375
Na super. DAS wusste ich nicht.
Mein armes Kind. :sad:
27,156
2,721
4,431
Wenn die Beschwerden immer Abends auftreten werden es wohl diese berüchtigten 3-Monatskoliken sein. Da hilft leider sehr wenig.
Mit Sab Simplex musst Du nicht so vorsichtig sein. Das ist ein rein physikalischer Wirkstoff, der Eins zu Eins wieder ausgeschieden wird und keine Nebenwirkungen hat. Bei uns hat das Zeug Wunder gewirkt. Ich habe es auch schon selbst genommen und es hat mir toll geholfen.
Windsalbe und ein kleines Körnerkissen war auch toll. Nackig strampeln fand er auch immer ganz klasse.
Ansonsten kann ich Dir nur ans Herz legen: Tragen tragen tragen! (Am besten natürlich mit Tragehilfe)
Die (aufrechte) Bewegung tut deinem Baby sehr gut.