hallo mein sohn ist jetzt 6 monate waren heute beim arzt er hatt bronchitis haben medikamente bekommen.
Habt ihr vielleicht noch irgend welche tipps für mich was ihm helfen könnte.
Kann ich meinem sohn z.b.:heiße milch mit honig geben?
wäre lieb wenn ihr wass wüstet es geht im echt nicht gut ist total nörglich.
:sad:
Danke schon mal im Vorraus.
Kommentare
8,312
also erstmal:
Kein Honig (siehe auch http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7444) und keine Milch.
Was bekommt er denn sonst zu trinken essen? MuMi? Pre? Dann bleib dabei. Er darf soviel davon haben, wie er möchte. Evtl. kannst Du mal versuchen, ob er zusätzlich etwas Tee mag.
Was für Medikamente habt ihr bekommen?
Sollt ihr inhalieren?
Hat er Fieber?
136
Er bekommt Milasan Folgemilch 2 und einmal am tag ein brei.
Also medizin bekommt er:Prospan Hustensaft,Octriven Nasentropfen und Babix inhalat.
dass soll ich ihm auf denn body tröpfeln damit er es einatmet zusätzlich habe ich noch eukalyptusöl mit wasser auf die heizung getan.
Weißt du wie lange so ein bron. dauert.
25,096
Ähterische Öle haben nix in der nähe von kleinen Kidnern zu suchen schon gar kein Menthol etc..
Dann zu Folgemilch 2 würde ich dich bitten dir die Wichtigbeiträge im Ernährugnsforum durchzulesen.
Diese Milch ist auch ungeeignet für ihn.
mach ihm wenn er fieberfrei ist ein Tymianbad .
Er soll viel Tee trinken am besten Fenchel Tymian oder Kamille.
und stell kleingeschnittene Zwiebeln an sein Bett das macht die Nase frei..
136
aber dass babix hatt doch der arzt verschrieben.
und die folgemilch 2 dass hab ich auch mit meinem kinderarzt abgesprochen hatt gesagt dass das in ordnung ist.
Dass babix ist zwar mit ätherichem öl aber menthol frei dass ist extra für babys.
59,500
Was die 2er Nahrung betrifft: Kinderärzte haben in ihrem Studium nichts über Kinderernährung gelernt. Das, was sie wissen, stammt aus Broschüren, die meistens von Hipp & Co. geliefert werden und somit absolut nicht neutral sondern im Sinn der Nahrungsmittelhersteller sind. Unsere Empfehlungen stammen von neutralen Ernährungsexperten wie z. B. der Weltgesundheitsorganisation oder diversen deutschen Ernährungsgesellschaften.
136
252
hab ich auch gerade bei Hendrik durch, war echt anstrengend! Hatte Fluimucil Hustensaft hat nicht mehr geholfen, mußte Antibiotika geben, dann wurde es besser.
Ich bin oft rausgegangen da er dann weniger husten mußte. Abends habe ich nasse Handtücher hingehangen um die Luft feucht zu halten.
Grüße Anne
1,522
25,096
Lavendel wie Tymian kann man bei den kleinen nehmen aber bitte nur 1 Tropfen das reicht..
und bei Kindern unter 1 Jahr würde ich das auch nicht auf die Brust machen sondern vielleicht das Tuch ans Bett hängen..
136
Gehe viel mit ihm raus auch wenn er nicht krank ist.Frische luft tut gut, ich hofe dass es sich bessert möchte nicht unbedingt zu antibiotika greifen.
Es geht ihm ein wenig besser nachts schnieft er nicht mehr aber dafür tags über um so mehr.werde es mal mit demm lavendel probieren.
dankeschön
165
Mittlerweile haben wir noch mehr Medikamente, da mein Kleiner in 10 Wochen 5x starke Bronchits hatte, davon 2x mit Krankenhaus. Geht wohl in Richtung Säuglings-/Kleinkind-Asthma, was gerne bei Kindern mit früher Neurodermitis und Nahrungsmittelallergie auftritt (was Jan beides leider hat...).
- Susi
498
Ich sehe ja ein, dass sich die Ärzte bei der Ernährung nicht so gut auskennen, aber warum verschreiben sie dann Babix, wenn das schädlich ist? Wissen sie das nicht, oder ist der Nutzen höher als die möglichen Schäden? Nathalie hat der Arzt am Wochenende auch Babix empfohlen.
25,096
hab da was tolles dazu gefunden
Ich denke das reicht :shock:
35
Der Lukas hat auch fürchterlichen Husten und viel Schleim. Am Wochenende bis Montag an die 40 Grad Fieber. Das ist jetzt weg, aber der Schleim ist sehr hartnäckig. Gerade waren wir mit Antibiotika wegen der Streptokokken fertig und jetzt das. Mittlerweile ist er so dünn, dass man jede Rippe sieht. Die Streptos sind wenigstens weg.
Die Ärztin hat mir Contramutan, Mucosolvan und Otriven Säuglinge für die Nacht gegeben. Und dann hab ich ihn noch immer mit Pinimenthol eingerieben. War wohl nicht so gut.
Hab gestern in der Zeitung gelesen, dass Antibiotika nicht bei Bronchitis eingesetzt werden soll. Ich hoffe sehr, dass wir es ohne schaffen.
38,644
http://www.hebamme4u.net/einzelnews.htm ... &tx_ttnews[backPid]=160&tx_ttnews[pointer]=1&tx_ttnews[tt_news]=31
Manche News altern wohl nie.
1,448
Eine Freundin benutzt bei Migräne JHP. Sie reibt sich damit Stirn, Nacken und Schläfen ein, es riecht also ziemlich stark.
Kann das auch zu Atemnot bei den Kindern führen, wenn sie mit ihr zusammen sind?
59,500
498
Ich hab da noch mal ne Frage zu Bronchitis. Wie lange ist der röchelnde Husten ok? NAthalie hustet seit letztem Freitag und man hört dabei richtig wie es im Brustkorb röchelt. Ich habe u.a. Prospan Hustensaft vom Arzt verschrieben bekommen und den gebe ich ihr nur. Aber das ist ja schon fast ne Woche, und der Husten geht nicht weg, ist das normal so?
25,096
1,375
25,096
1,375
15mg ätherisches Eukalyptusöl,
40mg rektif. ätherisches Terpentinöl,
10mg ätherisches Majoranöl
ohne Menthol
Für Säuglinge u. Kleinkinder bis zum vollendeten 2. Lebensjahr.
Zur Behandlung v. Erkältungskrankheiten wie Husten, Schnupfen, Rschenkatharr, Bronchitis. ( steht drauf )
Ich hab´s auch falsch geschrieben, es heisst : BABY LUUF Balsam
Ich hab´s seit Jahren daheim, aber Lisa ( 3,5 Jahre ) ist jetzt draufgekommen, weil´s der Papa mal auf die Brust gegeben hat :flaming01: , dass sie das UNBEDINGT braucht bei Schnupfen :roll: - eingebildete Kranke. :roll:
Ich habe mit meinem LG beschimpft, weil er´s verwendet hat - er meinte, hat ja eh´kein Menthol. Ich hätte es schon längst verwerfen sollen. :mad:
Ich habe jedoch Bedenken weil Lisa letzten Winter etliche Male SPASTISCHE, obstruktive BRONCHITIS hatte. Bis jetzt sind wir diesen Winter verschont geblieben.
Für die ganz kleine Maus hätte ich es mir eh´niemals verwenden getraut, es geht lediglich um die Grosse, ob die theoretisch dürfte v.a. wg. ihrer Neigung zur SP. Bronchitis.
38,644
http://www.hebamme4u.net/einzelnews.htm ... &tx_ttnews[backPid]=160&tx_ttnews[pointer]=1&tx_ttnews[tt_news]=32
1,375
Werde dann mal den Mülleimer füttern gehen.
Und dann steht da sogar drauf, dass es f.d. GANZ KLEINEN sein soll - Wie gemein!!!!
498
Dass ich heute zum Arzt wollte hat sie wohl gemerkt und heute gehts ihr schon viel besser :razz:
136
1,882
das mit dem Lavendelöl hatte mir meine Hebamme empfohlen, ich mache zwei kleine Tropfen auf ein Halstuch von ihm ist das ok, oder zu viel?
Nachts lasse ich es aber nciht in seiner Nähe, da steht dann nur die Zwiebel oder ggf. badet er im Thymian.
LG Moritz
25,096
165