Hilfe es ist in Querlage

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 12. 12. 2006, 18:41 in Geburt
Hallo alle!
Ich hab ein Problem und hoffe, jemand hat einen Rat für mich. Bin jetzt in der 38 SSW und mein Kind liegt quer. Bis jetzt war es ganz lange in Beckenendlage, dann hats sich gedreht in Kopflage und nun liegts schon wieder quer. Hab schon Pulsatilla (Homöopathie) probiert und Spieluhr an den Bauch und drehen, meine Tochter hat auch schon mit ihrem Geschwisterchen geredet.
Was kann ich denn tun, damit sich mein Kind dreht? Ich möchte einen Kaiserschnitt allermöglichst vermeiden.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du eine Vorsorgehebamme? Wer hat dir das homöopathische Mittel empfohlen?

Es gibt einige Möglichkeiten, den Zwerg zur Drehung zu animieren, diese können aber nur durch die entsprechende Fachkraft, sprich Hebamme, durchgeführt werden.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja ich habe eine Hebamme und das Mittel hab ich von meiner Homöopathin.

Die Hebamme hat die Idee von einer äußeren Wendung in der Klinik. Ich hab aber Bedenken, dass sich das Kind einfach weiter dreht.
  • tipitipi

22

Hallo Zusammen!

Ich habe ein ähnliches "Problem".

Ich habe zwar noch ein bißchen mehr Zeit (33+2) aber die ganze Zeit über lag mein Zwerg bei den Untersuchungen brav mit dem Köpfchen unten.

Jetzt plötzlich fängt er an, sich hin und her zu drehen. Beim letzten Ultraschall war er mit dem Kopf wieder ganz oben. Ich spüre mittlerweile schon genau, wann er sich wieder dreht und es scheint mir, als machte er das mehrmals täglich oder aber alle 1-2 Tage. Und wie er dann liegt, merke ich daran, ob ich den Schluckauf oben oder unten (oder auch seitlich) spüre. Heißt es nicht eigentlich, daß sich die Babys so ab der 32. drehen und dann auch meistens so bleiben!?! :roll:

Es wird doch nachher auch immer schwieriger, je weniger Platz da ist, oder?!? Und ab welcher Woche müsste man mal überlegen, was zu tun ist, wenn der Zwerg noch nicht richtig liegt?

Hat jemand Tips?
  • tipitipi

22

Hallo! Da bin ich nochmal!
    Nachdem ich noch ein bißchen im Forum gewühlt habe, fühle ich mich schonmal nicht mehr allein :grin: und ich glaube ich werde einfach erstmal in Ruhe abwarten. So aktiv, wie mein Zwerg gerade ist, wird er sich wahrscheinlich eh' noch ein paar mal drehen und wenden. Also: Nerven halten... :razz:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist eine sehr gute Idee ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum