ich brauch Hilfe, habe Scharlach

dupramdupram

69

bearbeitet 18. 12. 2006, 23:43 in Stillen
Hallo

ich habe mir scharlach eingefangen und nun Penicillin verschrieben bekommen, das man beim Stilllen wohl nehmen darf. Ist das wirklich sehr unbedenklich für die Kleine?? Und meine grösste Sorge, wenn sie es auch bekommt. Gibt es auch bei Streptokokken einen gewissen Nestschutz??sie ist 6 wochen alt.

Ich habe schon zu den Ärzten gesagt, ich stille nur über meine Leiche ab!!!
:twisted:

danke für die Hilfe
dupram

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Baby bekommt durch die Milch die Antikörper dafür.
    Manchmal muss man Antibitika nehmen, und das ist im Moment bei Euch das kleinere Übel.
    Natürlich mußt Du nicht abstillen!
    @dupram:
    Du Arme - wie geht es Dir? Schon besser?
    Mich würde interessieren wie´s Deiner Kleinen mit dem Penicillin geht?

Ich hab´mir eine Lungenentzündung eingefangen, meine Kleine hat ziemlichen Durchfall auf die Antibiotika bekommen.
    Vielleicht gibt´s ja irgendwas, was man gegen den Durchfall tun kann? c024.gif
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Nibelungenring: Einfach ausschließlich weiter stillen, alles andere würde den kleinen Darm nur noch mehr belasten.
    @Gisela:
    O.K. Danke. Ich geb´mir Mühe. b0015.gif
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das wird schon wieder. :troest: Vergiss nicht: Selbst mit Antibiotika ist Muttermilch das Beste für deinen Zwerg. ;-) Deine Maus wird sich, wenn du das Antibiotika wieder abgesetzt hast, ganz schnell von den Nebenwirkungen erholen. Denn in der Muttermilch sind auch Bestandteile enthalten, die das natürliche Gleichgewicht im Darm wiederherstellen.

Dir weiterhin gute Besserung!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum