Kann mir jemand sagen ab welcher Woche man mit Säuglingen schwimmen gehen darf?Meine Maus liebt nämlich das baden und deswegen würde ich gerne mal mit ihr schwimmen gehen! ;-)
Auch bei uns haben die Kurse mit 3 Monaten begonnen. Leider war das gar nichts für meine Kleine, die 3/4 Stunde war ihr einfach zu lange, ich hatte das Gefühl, daß es sie zum einen ein wenig überanstrengte und zuviele neue Reize auf sie wirkten, zum anderen war ihr dann wohl auch etwas kalt. Ich habe den Kurs zwar weiter besucht, aber meist nach 20-30 min. abgebrochen. Mittlerweile liebt sie das Wasser und bewegt sich auch ganz anderes darin. Alles braucht wohl seine Zeit und für manche Babys ist es wohl mit 3 Monaten noch etwas früh. Einfach ausprobieren!
Hallo ihr Lieben!
Danke für die schnellen Antworten. Meine kleine ist erst 6 Wochen alt!Werde mich aber schon einmal um einen Kurs bemühen. Meint ihr, ich sollte vorher mal ausprobieren wie ihr so ein großes Becken überhaupt gefällt???
Oder ist das noch zu früh??
Baden geht sie sehr gerne!Vor allem weil sie mit Blähungen zu kämpfen hat! Im Wasser sieht man ihr richtig an wie sie entspannt.
Die tochter eines babyschwimmmeisters hier war auch mit 6 wochen zum ersten mal beim babyschwimmen, fand sie wohl super.
Die wassertemperatur ist aber wirklich wichtig. Da jette anfangs ziemlich dünn war hat sie schnell gefroren und wir waren höchstens 15 min drin, war aber eine offenen gruppe, kein kurs. Ich konnte damals nicht verstehen, dass die kurse 1h dauern.
Viele grüsse: katrin
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
27,156
202
Viel Spaß,
Gruß
Catia
18
Danke für die schnellen Antworten. Meine kleine ist erst 6 Wochen alt!Werde mich aber schon einmal um einen Kurs bemühen. Meint ihr, ich sollte vorher mal ausprobieren wie ihr so ein großes Becken überhaupt gefällt???
Oder ist das noch zu früh??
Baden geht sie sehr gerne!Vor allem weil sie mit Blähungen zu kämpfen hat! Im Wasser sieht man ihr richtig an wie sie entspannt.
Mfg
schnuppi :laola01:
25,096
351
Die tochter eines babyschwimmmeisters hier war auch mit 6 wochen zum ersten mal beim babyschwimmen, fand sie wohl super.
Die wassertemperatur ist aber wirklich wichtig. Da jette anfangs ziemlich dünn war hat sie schnell gefroren und wir waren höchstens 15 min drin, war aber eine offenen gruppe, kein kurs. Ich konnte damals nicht verstehen, dass die kurse 1h dauern.
Viele grüsse: katrin