hi ihr lieben,ich weiss nicht ob das noch zu früh ist aber ich möchte trotzdem gerne die frage mal stellen.Mich würde interessieren wie ihr euer 1. kind auf das neue Baby vorbereitet habt?Ich hab unserer kleinen das us bild gezeigt und ihr gesagt das in meinem bauch ein baby drin ist.Aber sie scheint es noch nicht verstanden zu haben,wird Samantha es besser verstehen wenn mein Bauch wächst?? also wenn man von aussen einen babybauch sieht? wie kann ich die kleine am aller besten auf das baby vorbereiten??hoffe ihr habt da nützliche tips :-)
Kommentare
27,156
247
125
wir haben unserer Kleinen 2 Bücher geholt, so zum aufklappen, in denen die SS erklärt wird mit Arztbesuchen etc.
Außerdem haben wir sie zu jeder Vorsorge mitgenommen und meine FÄ hat ihr dann auch immer alles gezeigt.
Denke mal, so richtig bewusst wurde es ihr dann als mein Bauch anfing zu wachsen und die ersten Bewegungen auch für sie zu spüren waren.
Da Deine ja schon etwas älter ist, dürfte sie das bestimmt auch verstehen, wenn man sie komlett mit einbezieht.
Jetzt wo es bei uns auf die Gebur zugeht, haben wir ihr sogar das Video von den Stunden vor ihrer Geburt bis nach der Geburt gezeigt (Geburt an sich hat mein Mann natürlich nciht gefilmt :biggrin: ) und sie war ganz fasziniert und kann es kaum erwarten bis ihr Geschwisterchen endlich kommt.
LG
Juanita
885
247
1,768
Von Anfang an habe ich mit ihr über das neue Baby gesprochen. Sie will immer wieder sehr viele Sachen wissen. Z.B. wie groß das Baby schon ist, ob es Haare hat, was es isst und so weiter.
Mit dem Ultraschallbild konnte sie auch nichts anfangen. Aber seit mein Bauch rund wird, kann sie sich auch immer mehr vorstellen, dass da ein Baby wächst. Das lustigste ist aber, dass sie den Papa auch immer wieder fragt, ob der auch ein Baby bekommt, weil der nämlich auch einen ziemlich runden Bauch hat. ;-)
Letzte Woche haben wir im Fernsehen gesehen, wie eine Kuh ein Kalb bekommen hat. Seitdem hat sie für sich herausgefunden, dass das Baby durch den Po rauskommen muss (habe ich ihr nicht gesagt). Und sie ist auch der Meinung, dass ich dann dafür im Bett liegen muss (Kühe schlafen ja auf Stoh und wir im Bett). Naja und da die Kuh ja nicht gemuht oder "geschrieen" hat, ist das für sie auch alles gar nicht schlimm.
Ein Buch haben wir bisher nicht gebraucht. Aber manchmal muss ich mich selbst schlau machen, denn einige Fragen kann ich ihr gar nicht so einfach beantworten, weil ich es selbst nicht weiß.
247