Nuckelterror

flohmamaflohmama

299

bearbeitet 12. 12. 2006, 10:50 in Schreien- Schlafen- Wachen
Jetzt habe ich es soweit geschafft das Floh nachts nicht mehr 2 St. lang alle 5 Min. was trinken möchte, nun hat er was neues um uns wach zu halten. Immer wenn ihm was nicht passt z.Bsp.: er bekommt nicht das 5. mal hintereinander Wasser, wird der Nuckel im hohen Bogen rausgeworfen und das im minutentakt. Dann gebrüll, gebrüll, gebrüll. Oder er möchte immer einen anderen Nuckel ( Ersatznuckel liegt bei mir am Bett falls der 1. nachts verschütt geht). Kriegt er den Ersatznuckel muß es 5 Min. später wieder der 1. sein. Mach ich nicht mit, lernt der Nuckel fliegen. Dann wieder Gebrüll, Gebrüll,...
Ich habe da echt keine Lust mehr drauf aber ohne Nuckel schläft er nicht. Also ist wegnehmen auch nicht dei Lösung.
Hat irgendjemand noch ne Idee oder bemitleidet mich?

LG

Steffi

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Flohmama: Er ist 2 Jahre alt da kann er sich die NUckel selber holen. Leg ihm ein paar hin ne Wasserflasche dazu..und sag ihm das er sichdie Nachts nehmen kann..das mußt nicht mehr du machen..
  • flohmamaflohmama

299

Er schläft zwischen uns im Familienbett und den Nuckel schmeißt er über mich drüber aus dem Bett raus. Das er nachts 1 oder 2x wach wird weil er Durst hat finde ich nicht schlimm. Ich trinke nachts auch bis zu nem liter Wasser.

LG

Steffi
  • HuetchenHuetchen

3,584

Jolina schafft es mit ihren fast 3 Jahren auch noch nicht den Schnuller zu finden. Sie ist wirklich desorientiert, wenn sie wach wird und da sie sich ja quer durchs Bett wühlt findet sie nicht mal ihr Kopfkissen.
    Für uns auch gerade ein echtes Problem, weil Madame beschlossen hat in ihrem neuen Bett im KiZi zu schlafen. :shock: Hört sich toll an, ist es aber nicht, denn sie wacht dort ja genauso oft auf, wie im FB und nun müssen wir aufstehen, rüberlaufen und ihr dort den Schnuller geben, sie zudecken oder beruhigen.
    Ich erkläre es ihr nun immer wieder, dass sie sich den Schnuller alleine suchen kann. Mal sehen, obs irgendwann fruchtet!
    Einfach pauschal zu sagen, dass ein 2 jähriger seinen Schnuller selbst finden muss, finde ich nicht richtig. Da gibt es nun mal Unterschiede zwischen den Kindern. Jolina ist z.B. auch erst mit 2,5 Jahren beim Mittagsschlaf alleine aufgestanden. Vorher hat sie im Bett gesessen und nach mir gebrüllt. Sie würde auch niemals wieder aufstehen, wenn sie wach wird. Sie bleibt im Bett und ruft uns oder weint. Sie hat noch absolut keine Orientierung. Nachts vergisst sie sogar, wie man spricht. :biggrin:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Nachtrag: Wenn er es aber tatsächlich absichtlich macht, dann kündige im an, dass du ihm den Nucki abnimmst. Erklär ihm warum und zieh es durch! Ich denke, es wird dann reichen, wenn du ihn mal ein paar Minuten brüllen lässt und ihm dann den Schnuller unter der Bedingung zurückgibst, dass jetzt Ruhe ist! Und glaub mir, das lernt der dann schneller als du gucken kannst. So etwas ähnliches habe ich mit Jolina auch schon durch. Da gings aber ums Lichtanmachen in der Nacht im FB, worauf wir keinen Bock hatten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum