was darf man trinken wenn man stillt?

jenny20jenny20

20

bearbeitet 1. 01. 2007, 18:25 in Stillen
hallo,
mein kleiner schatz ist 1monat und 6tage jung!
ich stille seit anfang an, seit zwei tagen hat er einen leicht wunden popo!
kann es daran liegen, das ich ace-saft trinke?
oder woran kann es noch liegen?
sage schon einmal danke für eure antorten
liebe grüße jenny20

Kommentare

• DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

diese Multivitaminsäfte sind in der Tat nicht so zu empfehlen, da ist ja auch noch Vitamin C zugesetzt und die Fruchtsäure macht auch was aus. Lass den mal weg, dann siehst Du ja, ob sich was ändert.
  • GretchenGretchen

3,369

Das Problem hatten wir auch, wobei ich so gern ein Glas Orangensaft zum Frühstück trinke. Ich bin jetzt auf die "Sanften Säfte von Amecke" umgestiegen. Jetzt haben wir keinen wunden Po mehr und Mama bekommt ihren Saft :grin:

LG
    Gretchen
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Hallo,

du kannst doch Kräutertees zB. Fenchel oder Fenchel Kümmel oder Anis trinken (kein Pfefferminz oder Salbei die sind abstillend), Wasser, ich trinke immer noch fast täglich ein Malzbier (ja trotz der Kalorien) mal ne Tasse Cappuchino, Möhrensaft ist auch OK.

Liebe Grüße

Salzkristall
  • EowynEowyn

27,156

Man muss es ausprobieren. Wenn das Kind mit wundem Po reagiert dann den Saft erst einmal wieder weglassen. Aber nicht jedes Kind reagiert so. Wenn Orangensaft nicht geht, dann vielleicht mal Apfelsaft oder Traubensaft probieren.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wir haben zum glück keine probleme damit ich kann trinken was ich will sie reagiert gar nicht drauf
    aber wenn du gerne ace saft trinkst dann mische in doch einfach zur hälfte mir wasser das müßte doch auch gehen

lg july
  • lisbethlisbeth

115

Hallo ich denke das ist dasselbe Problem wie mit dem Essen auch-
    musst Du für Dein Kind und dich individuell rausfinden.
    Ich ess alles, auch Linsen und Kohl und so und es macht uns nix-
    und beim Trinken auch alles ausser Alkohol wobei mal ein Gläsle Sekt, wie morgen Nacht :)
    ist auch drin- aber wie gesagt-- jedes Kind ist anders und nur du kannst es rausfinden...

Wünsche allen einen guten Rutsch und ein fröhliches gesundes Jahr 2007
  • jenny20jenny20

20

hallo danke für eure netten antworten und tips!der wunde popo hat sich wieder erledigt habe angefangen den ace-saft mit wasser zu mixen und schwubs die wups war der wunde popo wieder ganz normal!
    liebe grüße
    und einen guten rutsch ins neue jahr
  • ToetouchToetouch

1,024

Hi,
    kann ein wunder Po auch von Feuchttüchern kommen? Wir benutzen für unterwegs Reinigungstücher von Babylove (DM). Ich meine nun, das jedesmal nach der Benutzung der Po wund ist.

Kennt das jemand?

Guten Rutsch
    Ivonne
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, natürlich ist das möglich. Diese Feuchttücher sind voll von Chemie, viele auch mit unnötigen Duftstoffen versetzt. Mein Junior hat, wenn wir unterwegs waren, nur die Tücher von Penny (Ökotest sehr gut) bekommen. Sie sind zudem parfümfrei. Auf alle anderen hat er mit rotem Po reagiert. :???: Normalerweise habe ich für unterwegs immer zwei - drei feuchte Waschlappen in getrennten Tüten eingepackt, manchmal musste es aber schnell gehen, so dass ich dann doch auf diese Tücher zurück gegriffen habe. :oops:
  • ToetouchToetouch

1,024

Hallo,

hmmm... dann werde ich nun mal das Paket von Penaten ausprobieren. Das habe ich hier noch rumliegen (Geschenk). Wenn er die auch nicht verträgt, dann werde ich mal die vom Penny testen.
    Blödes Zeug.

Aber Danke für Deinen Tipp

Gruß Ivonne
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bitte wirf die Penatensachen weg.
    PRESSEMITTEILUNG
    Frankfurt, 28. April 2004
    ÖKO-TEST Feuchttücher
    Ziemlich reizend
    Auf praktische Feuchttücher wollen viele Eltern nicht verzichten. Doch mit
    vielen Produkten gelangen richtig reizende Substanzen auf die zarte
    Kinderhaut. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung des Frankfurter
    Verbrauchermagazins ÖKO-TEST, die in der aktuellen Mai-Ausgabe
    veröffentlicht ist. Das Heft mit den vollständigen Testergebnissen von 17
    Marken steht jetzt am Kiosk.
    So stecken in fast allen Feuchttüchern Duftstoffe, die Allergien auslösen
    können. Besonders unangenehm fielen zwei Produkte von Penaten auf,
    denn sie enthalten noch weitere bedenkliche Düfte. Ein weiteres Problem
    sind häufig eingesetzte umstrittene Emulgatoren. Sie können im Extremfall
    die Haut durchlässiger für Schadstoffe machen.
    Quelle: http://www.oekotest.de/oeko/pms/presse/ ... feucht.pdf
    Das ist nur eine der harmloseren Aussagen über Penaten-Produkte. In Österreich, wo der Verbraucherschutz offensichtlich besser greift als bei uns, mussten wegen gesundheitsgefährdenter Inhaltsstoffe einige Penaten-Produkte gänzlichst vom Markt genommen werden.

Kleiner Tipp für unterwegs: Nimm doch ein paar nasse Waschlappen in kleinen Gefrierbeuteln für den Notfall mit. Außerdem muss unterwegs nicht bei jeder Pipi-Windel auch zwangsläufig geputzt werden, da reicht auch mal ein einfacher Windeltausch. ;-)
  • lilalila

2,943

Ja, genau. Bloss keine Feuchttücher an den Babypopo (so meine Devise ;-) ) und schon gar nicht ins Gesicht :shock: Mich ekelts da immer regelrecht, wenn ich bei anderen Müttern sowas sehe. Die gute Schokolade wird mit parfürmiertem Feuchttuch weggewischt :roll: Wie soll man da Geruch und Geschmack entwickeln? :???:
    Dabei ist mir schon klar, dass schon viele, viele Kinder groß geworden sind mit chemiegetränkten Putzläppchen, Sinn sehe ich keinen darin.

Nass machen würde ich die allerdings erst bei Bedarf, ein Waschbecken oder ein Wasserhahn am Spielplatz lässt sich überall finden. Naja, und den brauchen wir tatsächlich nur nach dem großen Windelgeschäft den Waschlappen aus meiner Handtasche. Wenn ich eine kleine Plastiktüte mithab nehm ich den manchmal nach Gebrauch wieder mit nach Hause, wenn nicht schmeiss ich ihn einfach weg.
  • HjördisHjördis

2,857

Es gibt ja auch trockene Einmalwaschlappen. Die kann man doch daheim mit Wasser anfeuchten und in so Tüten mit Zip-Verschluss packen (Diese ganz dichten Tüten). Das ist billiger und ganz sicher frei von Parfum.
  • ToetouchToetouch

1,024

Oh mann!

Das öffnet einem ganz schön die Augen :shock:

Da werde ich wohl mal auf die guten alten Waschlappen umsteigen. Eine Wasserflasche mit Mineralwasser habe ich meistens eh dabei. Geht also auch für den Notfall.

Aber ins Gesicht :shock: Wer macht denn so was?!

Lieben Gruß Ivonne
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum