Hallo zusammen,
So langsam zweifle ich echt an meinem Verstand!!! Seit Wochen versuche ich diese "blöde" Rucksacktrage - und es haut einfach nicht hin!!! Hab mir schon die Didymos DVD angeschaut, mir Videos im Internet runtergeladen und mir von einer Freundin helfen lassen, aber es ist immer das Gleiche... :mad: :mad:
Entweder die Stoffbahn rutscht von ihrem Po hoch, so dass sie irgendwann den Stoff im Nacken als Wurst hängen hat, was sie natürlich nicht sonderlich klasse findet, oder die gedrehten Stoffbahnen als Träger schlackern irgendwie herum, so dass sie nicht den nötigen Halt hat und mit der Zeit immer tiefer rutscht bzw. mir rutschen die Träger ständig von der Schulter oder drücken... :flaming01:
Außerdem lässt sie ihre Beine nicht richtig gespreizt, vielleicht rutscht auch deshalb der Stoff immer nach oben?!
Ich bin langsam echt genervt!!! Dabei wäre das so praktisch, wenn ich das endlich mal auf die Reihe bekommen würde. Vor allem beim Hundespaziergang oder Hausarbeit... V.a. müsste sie sich nicht immer so verdrehen als wenn ich sie vor dem Bauch trage!
Hat jemand noch den ultimativen Tipp? Oder sind wir anatomisch einfach ungeeignet??? :???:
Liebe Grüße
Janina
Kommentare
556
Ich binde einfach eine andere Traeweise, die geht im Endeffekt wie die Rucksacktrage, nur dass die Stoffbahnen vorne geknotet werden bevor man sie nach hinten führt.
Also einfahc Kind auf den Rücken, Stoffbahnen über die Schultern nach vorne, zusammendrehen, einen einfachen Knoten vorne vor der Brust machen und festziehen, dann die Bahnen so wie sie aus dem Knoten kommen nach hinten und unterm Hintern verkreuzen, nach vorne und Flachknoten.
Hat bei uns den Vorteil, dass das Gewicht nicht nur auf den Schultern liegt. Dominik hat immerhin schon 10 kg und da ziehts mich immer nach hinten ;-)
25,096
504
25,096
:oops:
351
ich senfe auch nochmal kurz dazu:
Ich finde, jede trageweise steht und fällt damit, dass das kind wirklich die beinchen richtig noch oben angehockt hat und dadurch der po schön in einem beutel drinhängt. Dann kann es meist auch nicht anders, als eine schöne spreiz-anhock-haltung einzunehmen ;-)
Und das zweite: das kind schön hoch binden, so wie anja(´s mann) und dann die träger so nachziehen, dass es ziemlich eng am körper ist, wenn es noch kleiner ist.
Ich habe auch meistens die arme mit reingebunden, das schien mir stabiler, vor allem, wenn ich alleine war.
Ich hab jette auch noch nie so auf den rücken geschwungen, sondern sie meist auf dem bett auf´s TT gelegt, mich davor gesetzt, ihre beine bißchen breit gemacht und sie mir dann so auf den rücken gezogen. und dann gleich beine anhocken und diesen beutel unterm po straffziehen und dann die beiden träger. Das klingt irgendwie sehr kompliziert beim schreiben, ging aber nach eineigen malen üben nach di...mos-heft ganz gut.
Viel spass noch!
katrin
Ach ja, alternativ für schnelles tragen hab ich kreuzhüftsitz nach di...mos gemacht, kann man vorbinden, kinder müssen aber schon gut halt beim sitzen haben. Auf der hüfte kann man das kind dann wohl auch unterm arm nach hinten schieben für´s kochen oder so, hab ich aber nicht probiert.