was macht die Hebamme alles in der SS-Vorsorge?

ShikokuShikoku

305

bearbeitet 11. 12. 2006, 20:39 in Schwangerschaft
Hallo,

ich werde derzeit von einem Arzt betreut. Bin in der 12. Woche und am Mittwoch ist das erste US-Screening.

Ich spiele mit dem Gedanken, die SS-Vorsorge von einer Hebamme machen zu lassen. Aber meine Frage ist, was eine Hebamme alles macht. Macht die auch die drei US-Screenings ?

Kommentare

• TabeaTabea

239

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallöchen Shikoku

erstmal herzlichen Glückwunsch...

das mit der Hebamme find ich ne gute Entscheidung..werd mir auch sicher ganz schnell eine suchen wenn es bei mir zeitlich soweit ist..
    Also soweit ich weiss machen Hebammen keinen US, das macht weiterhin deine Frauenärztin oder Arzt...
    Wenn ich falsch liege korriegiert mich...

Liebe Grüße
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bis auf den US macht die Hebamme alles, was der Arzt auch macht. Nur mit dem Unterschied, dass du bei ihr viel individueller betreut wirst. ;-)

Lies dich doch bitte etwas durch diesen Forenbereich, die Frage nach der Hebammenvorsorge ist hier ein echter Dauerbrenner. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum