Hy
Ich war mit Hendrik vor 14 Tagen beim KIA, da er leichtes Fieber hatte.
Sie meinte alles OK sind wohl die Zähne.
Eine Woche später war ich wieder da, weil er doll gehustet hat und sie stellte Bronchitis fest.Nun ist er fast wieder gesund.
Seit dem ist es nicht mehr möglich ihm den Brei zu geben. Er verweigert alles was in seinen Mund soll (außer Stillen). Ist denn Stillen noch ausreichend?
Er kann ja nicht bis alle Zähne da sind den Brei verweigern.
Er ist zwar jetzt im fremdelalter, aber warum macht er das auch beim Papa?
Grüße Anne
Kommentare
3,183
Stillen ist wirklich in Ordnung, wenn er momentan nichts anderes mag. Versuch es mit kalten Sachen, Obstbrei, vielleicht isst er das besser. Oder mach den Brei etwas dünner?
Jonah hatte auch eine ausgeprägte Mama-Phase in dem Alter, als er fremdelte. Leider ist jetzt im Moment nur noch Papa der Held. ;-)
504
Ich habe Mats auch gerade ein paar Tage nur flüssig ernähren können - bei 5 Zähnen in 2 Wochen hat er jeden Löffel verweigert. Und Mats musste sogar mit Pre vorlieb nehmen, da ist deine Mumi doch tausend mal besser! Und ihn zu zwingen Brei zu essen ist mMn extrem kontraproduktiv, da sind spätere Diskussionen am Esstisch doch fast vorprogrammiert.
Nach der Breipause ist Mats jetzt übrigens besser als vorher
4,431
5,464
252
@Cerylys: Er ißt jetzt auch besser als vorher, da bin ich super zufrieden. heute das erste mal überhaupt ein ganzes(!) Gläschen (4.Monat)
Er ist total verwandelt, absolut ruhig und zufrieden, ißt besser als je zuvor und fremdelt nicht mehr
Ich kann ihn sogar mal wieder auf seine Spieldecke legen ohne das er gleich weint
Diese ruhige Phase haben wir jetzt auch alle mal nötig
:razz:
Andere Frage:
wie lange ist so eine Bronchitis ansteckend? Meine beiden Neffen sind jetzt krank und wir wollen am WE ja zusammen Weihnachten feiern. Beide bekommen seit Dienstag Antibiotika.
Grüße an alle hier und ein schönes ruhiges Weihnachtsfest wünschen euch
Anne, Marco und die Kiddies