Rote Punkte bei Virusinfekt (Erkältung)?

bearbeitet 11. 12. 2006, 21:43 in Kranke Kinder
Huhu!

Nachdem mein kleines Knutschgeheuer (17 Monate) gerade den Magen-Darm-Virus hinter sich gelassen hat, hat er sich prommt n ordentlichen Bello eingefangen.

Damit macht er nun schon fast 2 Wochen rum, trotz Zwiebel am Bett, Hustensaft und Nasentropfen. Jetzt sind auch die Öhrchen innen gerötet und er hat heute noch rote Punkte (im Gesicht, an Knien und Händchen) dazubekommen.

Wir waren deshalb nochmals beim Doc und der meint es sei eine Begleiterscheinung des Virus-Infekts - kein Grund zur Sorge, solang es ihn nicht juckt, kann/braucht man nix machen.

Der Nachbarsjunge hat das Gleiche & ist auch beim selben KIA.

Kennst sich jmd. damit aus? Ich denke zwar unser KIA ist super, aber irgendwie kommt mir das spanisch vor!? Habe zuvor noch nie gehört, dass man bei einem bronchialen Virusinfekt rote Punkte (sehen wie Stiche aus) bekommt!?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    jeder fieberhafte Infekt kann auch Hautreaktionen machen..
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die Bestätigung :idea:

Ich dachte, das bekäme man nur bei Windpocken, Röteln, Masern usw. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum