Hallo,
ich hab mir jetzt noch so ein elastisches Tragetuch für daheim zugelegt und ich finde es total bequem, meinen Kleinen so zu tragen. Allerdings rutscht er mir nach ca. 10 min. immer zur Seite weg und wenn ich uns nach dem Reinsetzen so im Spiegel betrachte, ist ein Bein von ihm immer länger, als das andere - obwohl ich ihn richtig mittig reinsetze. Ich hab das jetzt tausendmal geübt zu binden und verstehe auch das System; die Anleitung ist ja auch super einfach...aber irgendwo steckt der Teufel wahrscheinlich im Detail.
Hatte jemand von Euch vielleicht auch dieses Problem und hat eventuell einen Trick für mich? Ich weiß nicht mehr weiter :roll:
LG
Gretchen
Kommentare
504
Du musst das Tuch superfest binden, so fest dass du das Gefühl hast, da passt das Kind gar nicht rein, dann sollte dein Kleiner nicht mehr so zur Seite rutschen. Wenn du dann noch die Beine nach oben schiebst, das er richtig angehockt da drinnen sitzt ist alles bestens.
In meiner Galerie müsste auch ein Foto sein wie ich Mats im Moby Wrap habe
3,369
Danke erstmal für den Tip. Ich werde meinen kleinen Windelpupser gleich wecken und dann wird geübt...
neee...wir probieren es morgen aus ;-)
LG
Gretchen
504
Binden musste und muss ich immer alleine - wenn mein Mann mir dabei geholfen hätte wäre ich da drin wohl eingesponnen wie in einem Kokon :biggrin: Das fand ich am Moby ja so schön: man kann es umbinden ohne gleichzeitig das Baby mit festhalten zu müssen und hat alle Zeit der Welt die Bahnen entsprechend zu ziehen. Ideal für blutige Anfänger wie ich einer war. Ich habe am Anfang auch immer noch Luft für Söhnchen gelassen bis ich gemerkt habe dass man wirklich sehr eng binden muss ;-)
Mittlerweile habe ich mir auch ein (gebrauchtes) Didymos zugelegt, das nutze ich jetzt wenn ich denn mal trage (mein kaputter Rücken hat meist etwas dagegen, Mats wiegt über 9 kg ). Ich übe momentan Rucksacktrage und Kreuzhüftsitz, bekomme das aber leider noch nicht so gut hin. Mein Moby habe ich z.Zt. an eine Freundin verliehen - vielleicht kann ich sie ja so vom Tragen begeistern
3,369
Jedenfalls glaube ich, dass die Übung hier den Meister macht.
Danke für die Hilfe
Und ja, ich versuche auch immer alle um mich rum zu überreden, ihre Kleinen zu tragen. Hab auch schon meinen Marsupi verliehen...die Mädels wissen einfach nicht, wie entspannend und schön dass für beide Seiten sein kann...
LG
Gretchen