Da bin ich mal wieder, weil wir nun endlich am Ende unserer Kräfte und unserer Ideen sind. Timo schläft nach wie vor schlecht oder gar nicht. Wir waren jetzt bei einer Ärztin, die sich mit Naturmedizin beschäftigt, die hat uns erst
xxx gegeben, die halfen gar nix, danach
xxx, was genauso wenig half, es im Gegenteil noch schlimmer machte. Sie machte uns Vorwürfe, weil ich nicht gestillt hatte. Dabei konnte ich gar nicht stillen, 1. hatte ich nicht genug Milch und mußte 2. starke Medikamente nehmen, die in die Muttermilch übergehen konnten. Jetzt haben wir eine Heilpraktikerin gefragt, sie hat uns Camomilla verschrieben, aber auch hier keine Hilfe.
Timo geht gegen 20 - 20.30 Uhr ins Bett, schläft recht schnell ein, aber immer noch nur mit Flasche, ansonsten brüllt er was das Zeug hält. Gegen 0 - 0.30 Uhr ist er dann zum ersten Mal wach, will was trinken. Meist geht es dann so im 1-2-Stundentakt. Die letzten Nächte war er ab 4.15 Uhr (punktgenau) am Brüllen, läßt sich nicht anders beruhigen, als dass er zu uns ins Bett kann. Dort schläft er umgehend weiter. Dafür sind wir hellwach, weil er 1. das gesamte Bett einnimmt und 2. ständig an seiner Flasche nuckelt, die dann schmatzende Geräusche von sich gibt. :roll:
Auch tagsüber ist er dann teilweise sehr nöhlig und quengelig, jammert nur rum oder wird Annika gegenüber aggressiv, schlägt und wirft mit Spielsachen. Schlimmer wird die Schlafsituation noch, wenn wir unterwegs waren und es waren viele Leute um ihn herum, so wie am Sonntag. Dann ist an Schlaf kaum zu denken. Was sollen wir denn noch tun?
Viele sagten schon, ihn brüllen lassen, aber 1. kann man das nicht ertragen und dann schläft ja Annika direkt daneben und ich will sie nicht wachbrüllen lassen, denn sie hat keinerlei Schlafprobleme.
Allmählich haben wir echt keine Kraft mehr, mein Mann muß um kurz vor 6 Uhr aus dem Bett, heute nacht kamen wir erst wieder gegen 05.15 Uhr zum Schlafen, er ist totmüde, ich kann nicht mehr. Wir brauchen dringend Hilfe!
Danke und Gruß,
Silke
xxx, ohne Genehmigung bitte keine Medikamente oder homöopathische Präparate angeben! Liebe Grüße, Moniflori
Kommentare
4,530
Bekommt er wenn er nachts wach wird Milch oder Wasser?
Hm eine Flasche würde ich im auch nicht mit ins Bett geben...
Wenn Maximilian nachts wach wird, bekommt er Wasser aus dem Glas und abends bevor er einschläft ebenso und dann sage ich ihm, dass er einmal richtig den Durst wegtrinken kann und danach gibt es nichts mehr, da er sonst mit mir den Molli macht und bis zu 10 Mal nach Wasser verlangt. :roll: Aber das klappt ganz gut.
Wichtig sind hier in vielen Bereichen selbstsichere Konsequenzen.
Damit meine ich aber nicht Brüllenlassen. Timo ist in einem Alter in dem er sehr viel versteht.
Und Kinder in dem Alter kommen morgens halt häufig zu den Eltern ins Bett zum Weiterschlafen und Kuscheln. :roll:
U.a. stelle ich mir gerade noch die Frage, ob er am Tag genug Abwechslung hat und damit meine ich körperliche Bewegung, Rennen, Klettern...
Und wie sieht sein Tagesablauf ansonsten aus?
Ich kann nachvollziehen, wie es euch geht, aber ich bin sicher, dass ihr das in den Griff bekommt. Bestimmt haben hier auch andere noch Tipps! :troest:
3,584
Du hast mein vollstes Mitgefühl, weil ich weiss, wie hart dieser Schlafentzug ist. Aber ich weiss auch, dass es sich bei uns erst entspannt hat, als wir es akzeptiert haben und es uns so bequem wie möglich machen.
Ich kann dir aber auch ein bissl Hoffnung machen, denn hier tut sich gerade unheimlich viel. Meine Maus schläft jetzt tatsächlich ohne Händchen ein! :shock: Sie braucht zwar immer noch Körperkontakt, aber es geht ohne Hand, für uns eine absolute Überraschung. Einmal hat sie es jetzt sogar geschafft ohne Körperkontakt einzuschlafen! Und der Hammer schlechthin, sie ist in ihr neues Bett im KiZi umgezogen. :shock: Letzteres ist für uns aber eine deutliche Verschlechterung, weil wir nun die 4-7x Nachts aufstehen müssen. Gestern hat sie sogar meinen Mann rausgeschickt, sie wolle alleine einschlafen, dann hat sie aber doch der Mut verlassen, weil es zu dunkel war im Zimmer, da sie ihr Nachttischlichtchen ja erst zu Weihnachten von der Oma bekommt. Wir konnten ja nicht ahnen, dass sie sofort aus dem FB auszieht, wenn das Bett da ist. :roll:
Ich möchte dir nur damit zeigen, dass es sich auch bei den hoffnungslosen Fällen irgendwann bessert!
471
Seit er älter ist scheint er auch viel zu träumen da er oft spricht wenn er wach wird (Bagger, Oma, Opa ei machen, Ernie und Bert usw.) er verarbeitet eben alles was er tagsüber so erlebt hat.
Das ist nicht leicht ich weiß, wir wissen auch nicht wann das mal besser wird und ich habe keine Zeit den Schlaf nachzuholen da unser Sohn nur mit mir schläft und Papa gar keine Chance hat.
Alles Gute!
3,602
bei uns ist es im moment ähnlich - wir sind auch alle fix und fertig... brüllen lassen kann ich tobi auch nicht - erstens geht mir das tierisch an die nieren und er fängt nach ca. 3 minuten brüllen an zu würgen. womit das endet, kannst du dir denken.... :ih:
ich denke aber langsam, was ist nun besser/schlechter???? ihn brüllen zu lassen (dauert nach der erfahrung anderer mamas ein paar nächte) und dann vielleicht mal ruhe zu haben, oder ihn ein weiteres jahr nachts zu "ertragen" und somit weiterhin kein schlaf für alle???? ich weiss auch langsam nicht mehr, wie es weitergehen soll... unsere familie ist nur noch gereizt, genervt, unausgeschlafen und am rande des wahnsinns...
und den spruch "durchschlafen hat was mit reife zu tun" trete ich mittlerweile in die tonne. demnach war tobi ca 3 monate reif, jetzt ist er es seit 3 monaten wieder nicht mehr? ich weiss nicht, ich weiss nicht - ich stell auch grad alles in frage.....
nächtliche rituale haben wir übrigens keine, er hat keinen hunger, keinen durst, er ist einfach wach. ich gehe mit ihm 3 stunden täglich raus, spielplatz, spielgruppe, rumrennenlassen usw. er ist ja auch totmüde, aussergewöhnliches gibts bei uns über tag auch nicht.
du siehst, ich kann dir auch keinen brauchbaren tipp geben - irgendwie müssen wir da durch. ich glaub, ich nehm wieder johanniskraut, dann bin ich zwar immer noch alle, aber gut drauf ;-)
471
860
Es gibt ein Thread hier im Forum Schreien/Wachen....dazu.
Bei uns hat es viel geholfen, wenn Csanád aufgewacht war(ist), und nicht zum Beruhigen war, einfach in die Küche zu gehen, die dunkle Straße anzuschauen, ien bißchen Wasser trinken, leise gesprochen -das hat ihn irrsinnig beruhigt. Danach ist er auch schnell eingschlafen.
25,096
Wenn die Mutter dabei ist ist es ja in Ordnung..Kinder müssen ja auch mal weinen dürfen..
419
Viele gute Nerven euch ;-)
3,584
Zum Thema: Jolina schläft ja mittlerweile in ihrem eigenen Bett ein und wir holen sie nach Bedarf zu uns. Zur Zeit wegen KiGa-Start und Buchstabensucht allerdings schon vor 23 Uhr. Sie schläft überall gleich unruhig, aber mir persönlich ist es lieber, ich brauch nur die Hand auszustrecken, um ihr den Schnuller, Decke oder Streicheleinheiten zu geben, als 10x die Nacht aufzustehen. Manchmal muss man es sich einfach bequem machen, um zu überleben!