Hallo,
brauche mal eure Hilfe: Mein Sohn bekommt seit gut einer Woche Beikost, was er offensichtlich toll findet. Er sperrt den Mund auf und fängt zu weinen an, wenn ich aufhöre zu füttern, bevor er satt ist. Inzwischen futtert er schon ein ganzes Glas! Hab mit Kürbis angefangen, war ein super Tipp! Gestern habe ich den Kürbisbrei mit Kartoffeln gemischt, was er auch vorbildlich gegessen hat. Nächste Woche wollte ich die Gläschen mit Fleisch mischen, daher zwei Fragen:
1. Wie koche ist das Zeug? Sind 20 Gramm auf ein Gläschen okay? Am besten eine magere Sorte, oder?
2. Bei uns gibt es 2-3x die Woche Fleisch und so wollte ich es meinem Sohn auch angewöhnen. Wenn ich ihm 3 Mahlzeiten mit Fleisch machen, kann er dann bei den anderen Gemüse-Kartoffel-Brei essen (mit Öl angereichert) oder muss ich immer Hirse- oder Haferflocken beifügen? WEnn ja, wieviel? Hab gelesen, ich soll dann auch Vitamin-C-reichen Saft zufügen oder Obstmus wegen der Eisenaufnahme. Stimmt das?
Danke für die Hilfe!
roblchen
Kommentare
3,873
Meine hebi hat das so empfohlen:
ein stück biofleisch ganz mit wasser bedecken, richtig aufkochen.
Es bildet sich so ein schaum, das fleisch rausnehmen, mit frischem wasser bedecken und je nach größe 1-2 stunden weiterkochen.
Dann würfeln und pürieren und in eiswürfelbehältern einfrieren.
Kleiner tip von mir: mach bloss nicht zu viel, mein gefrierfach ist voll und jette möchte jetzt schon stücke
Manche nehmen auch gehacktes, dazu kann ich aber nichts sagen.
Über die suche findest du bestimmt noch mehr infos!
Viele grüße: katrin
Ja, am besten eine magere Sorte Fleisch. Kaya Maria bekommt mageres Rind und Geflügel.
So. Nun können die anderen User noch was schreiben.
25,096
An den anderen Tagen kannst du mußt aber keine Flocken drutner rühren. Für das Vitamin C reicht auch das Gemüse das im Essen ist da muß kein Saft dran.. ;-)