Gesichter fixieren

ToetouchToetouch

1,024

bearbeitet 21. 12. 2006, 08:35 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

Moritz fixiert Gesichter und Gegenstände und lächelt bereits.
Seit er dies kann ist uns aufgefallen, dass er mich und seinen Papa nicht anschaut.

Er schaut an uns vorbei, gehen wir in seinen Blick, dann wendet er sich ab. Das geht soweit das er den Kopf richtig wegdreht oder sogar einfach die Augen zu macht :roll:

Es erinnert mich ein wenig an ein Versteckspiel. Unsere Nachbarin hat er direkt in dia Augen geschaut und nach ein wenig erzählen hat er sie angelächelt.

Kennt das jemand?
Gruß Ivonne

Kommentare

• mitsumitsu

100

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, sehr gut sogar! Sie dreht den Kopf immer weg wenn man sie anspricht, als ob sie versuchen würde uns zu ignorieren :grin:

Aber warum das so ist - keine Ahnung...

Grüße, Petra :byebye01:
  • roblchenroblchen

514

Ich glaub, bei uns war das auch so. Hatte so den Eindruck, dass wir als Eltern einfach schon bekannt waren und alle andere deswegen interessanter. Hat sich aber inzwischen deutlich gedreht. Inzwischen (Jannick ist 6 Monate) bekommt Mama viel mehr Lächeln wie andere.
    Alles Gute
    roblchen
  • ToetouchToetouch

1,024

na dann... ;-)
    beunruhigt hat mich das nicht, finde es noch eher lustig. Wir machen da so ein kleines Spielchen draus :biggrin:

Das 1. Lächeln ging übrigens an den Heizstrahler...

Gruß
    Ivonne
  • SitaSita

434

Oh ja der Heizstrahler, das ist auch die grosse Liebe meiner Kleinen :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Sita
  • ToetouchToetouch

1,024

Faszinierend oder... :biggrin:
    Neuerdings lächelt er sich ganz verliebt im Spiegel selber an. Auch herrlich zu beobachten ;-)
  • NukaNuka

2,340

Unsere Tocher hat immer faziniert an die Decke gestarrt. Wenn man sich über sie beugte, hat sie immer den Kopf wegdedreht und an uns vorbei geschaut. Mein ;amm sagt damals "Ooohhhhh, kannst Du die tolle Decke nicht mehr sehen" :biggrin:
    Sie hat auch alles angelacht, so gar die Wespe, die um sie rumsummte :eek02:
  • SitaSita

434

:biggrin: entzückt war meine Kleine ganz zu beginn auch von der weissen Decke, welche sie angelacht hat und später auch richtig gejuchzt hat. Reizend fand sie dann auch das Tischbein :roll: :biggrin:
  • ToetouchToetouch

1,024

Da fragt man sich doch das 1000 mal: Was geht da in den Köpfen vor :roll:

Gestern Abend hat Moritz das erste Mal gelacht und dabei ein Geräusch gemacht, so laut, dass mein Mann angerannt kam ;-)

Ist schon süß...

Bekanntschaft mit der weißen Wand hatten wir auch schon und mit unserem Metallbett.

Gruß Ivonne
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum