Hallo Ihr,
war gestern bei der der FÄ, ich soll spätestens Mittwoch anrufen, für Donnerstag oder Freitag will sie mich in der Klinik anmelden zum Wehenbelastungstest (und dann spätestens Montag Einleitung, wenn die Geburt nicht schon dadurch ausgelöst wird). Die sollen mal schauen, ob alles ok ist, meint sie.
Das CTG ist seit Tagen immer gut und auch die Fruchtwassermenge ist noch ausreichend.
Habe auch schon Kontraktionen mehr oder weniger regelmäßig (die ich aber nicht spüre) auf dem CTG und Samstag eine Zeichnungsblutung. MuMu ist auch seit Samstag fingerdurchlässig und der GMH bei etwa 1cm. Meint ihr nicht, dass das Zeichen sind, dass der Körper das auch allein schafft? Was meint ihr? Ich möcht so gern, dass es von selbst losgeht.
Hab ich da Alternativen?
LG undDanke für Eure Antworten
melenegun (ET+7)
Kommentare
2,598
Da gibt es hier ein paar Wichtig-Themen zu, die kannst du dir ja in Ruhe mal durchlesen.
Ich glaube ich würde mich weigern einleiten zu lassen, immer vorrausgesetzt natürlich, das es dem baby gut geht.
5,464
1. dass man sehen kann, ob der Körper überhaupt eigene Wehen produzieren kann --> hab ich ja gespürt, auch wenn man auf den CTGs nichts erkennen konnte. Und die paar Tage kann ich mich dann auch noch gedulden
2. ob das Kind unter Wehen in Stress gerät.
Tja, und dann? Das sieht man ja auch unter der Geburt.
Mir kam es völlig schwachsinnig vor.
Ich wollte auch unbedingt, dass es von alleine losgeht, außerdem wollte ich ins Geburtshaus und hatte Angst, dass es dann losgeht und die mich nicht mehr weglassen.
Ach ja: Nachdem ich meiner Hebamme gesagt hatte, dass ich das nicht mache, ging es dann in der nächsten Nacht los.
Auf den guten Riecher bin ich heute noch megastolz (wenn auch sonst auf nicht viel, was mit der Schwangerschaft und der Geburt zu tun hat).
2,340
Ich würde vor ET+10 sowieso schon mal gar nichts unternehmen, wenn es medizinisch nicht notwendig scheint.
Mir ging es ähnlich wie Julla, ich habe mich entschlossen am nächsten Tag nicht ins KH zu fahren um die machen zu lassen und eine Stunde später fingen die Wehen an ;-) Uns mein Befund war "geburtsunreifer" als Deiner.
Entspann Dich, genieß die letzten Tage "alleine" und berichte und weiter.