Hey ihr lieben! Wir versuchen es jetzt schon über ein Jahr, ich muss dazu noch sagen bis vor einem Jahr hab ich starke Medikamente bekommen die ich abgesetzt habe weil ich gern ein Kind möchte, jetzt hab ich total Angst unfruchtbar zu sein da ich bei allem eigentlich immer hier Rufe! Könnt ihr mir vielleicht sagen wir so ein Fruchtbarkeitstest den abläuft? Oder habt ihr Tipps wie hat es bei euch geklappt das ihr schwanger wurdet?
Schon mal danke für die Antworten!!!
Kommentare
547
Also zu allererst würd ich mal zum Frauenarzt gehen und alles durchchecken lassen sowie einen Hormonstatus machen lassen (muss zu einer bestimmten zykluszeit gemacht werden also unbedingt vorher sagen :-))
Wenn da alles passt würde ich mal meinen liebsten zum Arzt schicken und schauen ob auch alles gut schwimmt
Und dann mal sehen... Es gibt soo viele Untersuchungen und Behandlungsmethoden :-)
Und noch dazu ist 1 Jahr basteln, gar nicht so ungewöhnlich :-) wir haben auch 11 Monate gebraucht...
Hab dann auch so einen Status machen lassen... Da hat man meine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, Medikamente gegeben, 2 Monate später war ich schwanger ;-)
Alles gute !!!
16
Ich denke auch, dass ein Jahr okay ist.
Meine beiden Freundinnen haben wirklich ungelogen an die 5Jahre gebastelt. Und da verzweifelt man glaub ich wirklich langsam. Aber es hat geklappt und die Freude war riesig.
Ich würde mich sonst auch mal beim Frauenarzt erkundigen. Erstmal alles untersuchen lassen. Bei beiden Partnern. Und daaaann kann man immer noch weiter sehen.
Drück dir die Daumen!
3