Muttermilch unterwegs warmmachen

eugenieeugenie

742

bearbeitet 26. 09. 2005, 13:17 in Stillen
Hallo,

so, ich habe da nochmal eine Frage...
Ich gehe ja arbeiten und pumpe Milch ab, während mein Freund mit meiner Tochter zuhause verweilt.

Nachdem ich ja nun informiert bin, daß man Muttermilch nicht warmhalten/wieder aufwärmen darf:
Wie kann man die Milch unterwegs aufwärmen?

Ich habe schon überlegt, so einen Flaschenwärmer zum Anschluß am Zigarettenanzünder zu kaufen, aber heute z.B. machen die beiden wegen des schönen Wetters zu Fuß einen Ausflug ...
Jetzt halten sie die Milch halt doch warm :neutral: , uns fiel nichts bessers ein. :sad:

Wie machen das denn die anderen hier?

Eugenie

Kommentare

• StineStine

338

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Eugenie,

Ich hab es selbst nie gebraucht, da ich auf Ausflügen immer "dabei" war, als Wiebke noch so klein war. Eine Idee, die mir aber spontan kam, ist, eine große Thermoskanne mit möglichst heißem Wasser und ein Gefäß (ein bischen größer als die Flasche mit der Milch) mitzunehmen. Dann füllt Ihr unterwegs einfach das Wasser in das Gefäß und stellt die Milch ein paar Minuten rein, bis sie warm ist. So ähnlich hab ich es zuhause gemacht, wenn ich mal Milch aufwärmen mußte (Zahnarzt/Medikamente, oder wenn ich mal einen Termin hatte und meine Mutter aufgepaßt hat), das hat immer ganz gut hingehauen.

Eine andere Möglichkeit wäre, an einem Cafe o.Ä. halt zu machen und dort zu bitten, daß die die Milch kurz erwärmen, sofern das in den Ausflugsplan paßt. Wenn Ihr eher städtisch wohnt sollte das kein Problem sein, auf dem platten Land sind die Möglichkeiten da eher nicht so groß.

Schöne Grüße, Stine
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mal eine vielleicht dumme Frage, reicht es nicht, die Milch bei diesem Wetter ein paar Minuten in die Sonne zu stellen, also aus der Brust kommt die Milch doch auch nicht richtig Warm raus?
    Wenn es warm ist, kann die Milch ohne aufwärmen geben.
    Hab ich mir fast gedacht ;-)
  • eugenieeugenie

742

Wenn es warm ist, kann die Milch ohne aufwärmen geben.

Cool (oder hot), ich hoffe, daß mag mein Töchterchen auch! :razz:
  • JoellaJoella

2,666

Hab auch noch eine Frage dazu:

Wir ahben morgen Taufe und ich möchte ungern in der Kirche stillen. Der Pfarrer hat zwar die Sakristei angeboten zum Stillen, aber da muss ich ja auch mit schreiendem KNirps durch die ganze Kirche traben...
    Deshalb hab ich mir überlegt ob es nicht sinnvoller wäre abgepumpte Muttermilch mitzunehmen.
    Warmhalten geht nciht, das hab ich ja weiter oben im Thread schon gelesen, aber wäre es ok, wenn wir sie kühlen bis wir zur Kirche losgehen und dann in die Innentasche der Jacke stecken? Ist sie dann noch gut, wenn Lars mitten im Gottesdienst etwas haben möchte?
    Der Gottesdienst geht etwa 1,5 Stunden und wir haben 5 min Fußweg zur Kirche.
    Was meint ihr dazu?
    So kannst Du es auch machen..
  • JoellaJoella

2,666

Danke für die schnelle Antwort! :byebye01:
    nicht lachen, ich hab mir die 125er avent-flaschen immer vorn zwischen die brüste gesteckt ;-)
  • LoreleiLorelei

4,536

Sorry, aber die Vorstellung ist... :biggrin: ... zum Lachen eben. *lach*
    Wir mussten früher im Winter vorm Unterricht immer die Blockflöte unter der Achsel reiben, damit sie warm wird und das Holz klingen kann... öhm wäre das was für dich Anja?? ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nicht hauen bitte... :fies101: ;-)

Ich denke, Jesus hätte nichts dagegen, wenn im Haus seines Vaters gestillt wird. ;-)

Ich mit meinem C-Körbchen hätte wahrscheinlich reichlich seltsame Blicke kassiert, wenn ich eine Flasche zwischen meinen Brüsten gelagert hätte. :biggrin: :eek02:
    Gisela schrieb:
    Ich denke, Jesus hätte nichts dagegen, wenn im Haus seines Vaters gestillt wird. ;-)
    das denke ich übrigens auch
    Gisela schrieb:
    Ich mit meinem C-Körbchen hätte wahrscheinlich reichlich seltsame Blicke kassiert, wenn ich eine Flasche zwischen meinen Brüsten gelagert hätte. :biggrin: :eek02:
    da ich etwas mehr habe.... fiel das gar nicht auf ;-)

und irgendwie mußte ich die sache am gate managen, antonia im tuch, eine wickeltasche, fototasche, römer und meinen rucksack... um mich herum nur bussinesdressträger....
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

ich wüsste gar nicht, wie ich die flasche zwischen meinen brüsten ans halten bringen sollte :biggrin: hab jetzt in der stillzeit so gerade mal
    B - aber die idee an sich ist gut :cool:
  • moenimoeni

787

B?? Ein TRaum, ich hatte in der Stillzeit gerade mal A :biggrin: ich glaube da hâtte die Fmlasche noch nicht mal gehalten, hihihih
  • KirstenKirsten

3,493

Vielleicht sollten mal Still-BHs mit Flaschenhalter erfunden werden ;-)
    Es gibt doch auch Thermoboxen für die Flaschen. Oder halt Innentaschen von Jacken. Dafür braucht man keine grosse Brust. Und ehrlich gesagt stelle ich mir eine Flasche zwischen den Brüsten auch nicht sooooo angenehm vor. Ich hab immer, wenn ich dabei war, unterwegs gestillt. Egal ob in der Kirche, auf Feiern, in der Stadt. Einfach überall. Da hatte ich das Problem nicht. Und wenn wer anders mit den Kids unterwegs war, gab es entweder vorher die Flasche und dann, wenn man wieder da ist oder es wurde Milch mitgenommen. Warmes Wasser hat man fast überall, um die Flasche zu erwärmen.
  • JoellaJoella

2,666

Ich denke, Jesus hätte nichts dagegen, wenn im Haus seines Vaters gestillt wird.

Grundsätzlich denke ich das auch, aber wir hatten da ein grundlegendes Problem:

Wir können nicht ohne ein gemütliches Sofa und unser Stillkissen stillen. Das funktioneirt irgendwie gar nicht. Auch wenn ich nichts dagegen gehabt hättte in der Sakristei zu stillen, abgesehen davon dass ich den Gottesdienst verpasst hätte und nicht unbedingt den Ablauf stören wollte und mit Lars quengelnderweise durch die halbe Kirche zu laufen. Wäre mir dann doch etwas unangenehm gewesen....

;-)

Aber die Flasche zwischen den BRüsten st ne wirklich gute Idee! Es funktioneirt aber auch ein wohlgenährter Onkel mit einer großen Innentasche im Jakett :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum