Hallo
Ich hab ständig entzündetes Zahnfleisch.
Essen wird mittlerweile echt zur Qual.
Ich muß mich immer beeilen bevor der Schmerz kommt.
Hab es mit Chlorhexamed probiert und pinsel zwischendurch immer Kamillosan.
Hab jetzt noch was mit Salbei bestellt und irgendwelche Pastillen zum Lutschen. Das müsste die Woche kommen.
Aber das Problem ist einfach das es ständig wiederkommt.
Und langsam nervt es echt.
Hat vielleicht noch jemand einen ultimativen Tipp?
Kommentare
25,096
3 Dinge:
Besorg dir Pyealvex zum pinseln das sit ein pflanzliches Mittel gegen Zahnfleischentzündugnen und brignt finde ich mehr als das Chlorhexidin Zeug.
2 Gurgel mit Salbeitee das ist in dem Fall auch besser als Kamille
und wenn es nciht besser wird gehe bitte zum Zahnarzt..
107
War auch damit zum Zahnarzt, aber dort hiess es nur, ich solle einfach immer wieder daran "saugen", so dass Blut käme. Das würde den Heilungsprozess beschleunigen :shock:
Also sollte ich wohl besser den Zahnarzt wechseln?
25,096
319
benutz zahnseide (und lass dir erklären wie es richtig geht, die meisten leute machen das nämlich falsch), wechsle deine zahnbürste öfters und putz vorsichtig trotzdem dorthin wo es wehtut.
2,744
Ich habe einen angeborenen Zahnschmelzdefekt und deswegen seit fast zehn Jahren alle Zähne bis auf einen überkront.
An den Kronenrändern kommt es natürlich zu Reizungen.
Ich gehe zwar mehr oder weniger regelmäßig zur professionellen Zahnreinigung, aber wirklich helfen tut das nur mäßig.
Ich spüle halt mit Salbeilösung.
Da mein Zahnfleisch bei jedem stärkeren Kontakt anfängt zu bluten bin ich auch wieder von der elektronischen Zahnbürste auf die manuelle umgestiegen. Das kann ich besser dosieren.
Wenn bei mir was Größeres gemacht werden muß sieht es immer aus wie im Schlachthaus wenn der Zahnarzt fertig ist.
Er merkt auch fast jedes Mal an das ich ja ganz schön "ordentlich" bluten würde.
Ist halt so, kann man nix machen.
Aber bezahlt wird das von der KK trotzdem nicht. :flaming01:
Quasi persönliches Pech.
1,882
also wenn ich ehrlich bin dann kann ich Dir nur sagen wechsel den ZH.
Das mit dem entzünden Zahnfleisch muss nicht sein, gut du hast einen Zahnschmelzdefekt der aber rein garnix mit dem Zahnfleisch zutun hat.
Und das es durch die Kronen dauernd gereizt ist, ist ein Zeichen das die Kronen nicht randschlüssig sind, und sich somit Speisereste und Bakterien darunter ansammeln, seltverständlich kannst Du da putzen wie ne Wilde da wird sich nix änderen, denn unter den Kronenrand kommst Du nicht.
So wie es sich für mich anhört züchtest Du grad eine feine Paradontose und wenn Du ganz viel Pech hast werden die Zahnstümpfe unter den Kronen auch noch von Karies befallen weil Du ebend dort unten nicht reinigen kannst.
Ich will Dir keine Angst machen aber such einen anderen ZH auf und lass das kontrollieren.
LG Moritz