Ehrlich gesagt bin ich langsam ein wenig in Panik.
Die ersten Wochen war ich unheimlich stolz nichts zuzunehmen. Besonders weil ich bereits mit Übergewicht in die Schwangerschaft gestartet bin. Bis vor einer Woche hatte ich dann 500g zugenommen. Damit war ich recht zufrieden.
Dann hatten wir eine Familienfeier. Naja, da hab ich schon mehr gegessen als normal. Und da hat es mich auch nicht groß gewundert, dass ich dann erst mal mehr auf die Waage gebracht habe. Aber seitdem nehme ich jeden Tag ein paar hundert Gramm zu, ohne dass ich groß anders esse als vorher. Das kann man doch nicht auf einen Wachstumsschub schieben, oder?
Ich habe schon das Gefühl, dass ich im Moment auch meinem Bauch beim Wachsen zusehen kann. Aber irgendwie finde ich das alles seltsam. Einmal mehr essen kann doch nicht dazu führen, dass mein Körper auf einmal den Stoffwechsel total umstellt.
Ich habe bei Rebekka schon zu viel zugenommen und konnte am Ende kaum noch laufen. Ich habe wirklich keine Lust, dass das wieder passiert.
Hat irgendwer eine Idee, wie ich das bremsen kann? Wasser scheint es nicht zu sein, mein Blutdruck ist eher zu niedrig als zu hoch und mein Blutzucker ist auch in Ordnung.
Am Donnerstag bin ich bei meiner FÄ aber ich mache mir mit jedem Tag mehr Gedanken.
Kommentare
38,644
2,598
Ich nehme plötzlich ziemlich viel zu, obwohl ich ja fast die ganze Schwangerschaft durch eher abgenommen habe....
wie erkennt man denn Wassereinlagerungen?
38,644
Füße sieht man meistens selber ganz gut oder merkt es den Schuhen.
2,598
Hmmm... naja vielleicht einfach doch zu viel Süßkram... *seufz* ;-)
1,768
3,896
Ist bei mir irgendwie auch so...die ersten 28 Wochen insgesamt mal knappe 6kg zugenommen und jetzt in 3 Wochen 2,8kg. Und mein Mann meinte gestern morgen im Bad: Wow, du explodierst ja richtig gehend. Holst jetzt alles nach?" *g* toll, so 5mins nach dem Aufstehen
1,768
3,896
38,644
1,768
1,768
Könnt Ihr Euch vorstellen, wie froh mich diese Aussage gemacht hat? Ich habe sie auch nochmal daran erinnert, dass ich bei Rebekka ja so viel zugenommen habe. Auch dafür hatte sie eine beruhigende Erklärung. "Das war ein Mädchen. Die können ihre Mütter ganz schön schlecht aussehen lassen." Diesmal wird es wieder ein Junge. Sie hat mir versprochen, das Gewicht natürlich im Auge zu behalten und nochmal wiederholt, es würde nur darauf ankommen, dass es mir und dem Baby gut geht.
38,644
1,768