"Verhaltensänderung" beim Baby

bearbeitet 14. 12. 2006, 19:14 in Schwangerschaft
ich bin jetzt in der 34. SSW. letzte woche sagte meine ärztin, dass das baby noch in steisslage ist. daraufhin habe ich fleissig die indische brücke gemacht, und auf einmal bewegt sich mein baby viel, viel weniger als die ganzen wochen zuvor. es war bisher immer extrem lebhaft, und ist jetzt eher ruhig drauf, zappelt nicht mehr so viel hin und her, ich spüre eher die extremitäten und nicht mehr ein wildes hin und herwerfen (so hat es sich vorher oft angefühlt).
kann es sein, dass das baby sich jetzt gedreht hat, und mit seiner lage nun "zufrieden" ist (und deshalb auch ruhiger)? oder ist das eher zufall? kennt das jemand?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hey,

leider kann ich zu deinem net viel schreiben, aber mir gehts anders ähnlich. Mein Mädel liegt seit 10 Wochen SL. Ich vermute sie tuts immer noch, aber seit 2 Tagen geht mein Bauch total spitz raus. Frage mich wie sie gerade liegt. Kennt das jemand??? und kann mir ne Kindslagebeschreibung schreiben;-)

Ich wünschte mir manchmal ich könnte in den Bauch schauen und müsste net alles vermuten :roll: .

:knutsch01:
  • KäferleKäferle

961

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schmuckkästchen: Hast du eine Hebamme? Frag die doch mal! Meine hat mir immer genau sagen können, was meine Maus im Bauch gerade so treibt! :biggrin:

Könnte schon sein, dass dein Kind sich jetzt nicht mehr "rumwurschtelt", weil es jetzt bequemer liegt. Allerdings würde ich einfach mal die Hebamme oder deinen Arzt/Ärztin fragen, wenn es dich beunruhigt. Lieber einmal zu viel fragen, und dafür ruhige Gedanken hat meiner immer gesagt.

Alles Gute für euch!!
  • ChackieChackie

65

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

bei mir ist es mit den bewegungen ähnlich, seit 2 wochen kein extremes Zappeln mehr, nur noch Stemmen, gegen das becken und die Rippen gleichzeitig. Bin 32. SSW und es ist ne SL.

Aber ich denke, dass die Zwerge jetzt einfach so groß sind, dass sie nicht mehr so zappeln könnnen, nur Rutschen und Schieben, irgendwann ist eben der Platz zu eng!

Chackie
    Hallo,

nachdem ich ja heute ein FA Termin hatte und gestern schon voll gespannt drauf war wie sie genau liegt, hat Madame mir nen Strich durch die Rechnung gemacht und sich wieder Rücken links, Beine rechts gelegt, die altbewährte Stellung.
    Da sie heut Nacht dazu ewig gebraucht hat und wahrscheinlich ziemlich anstrengend war, durfte ich ne Std am CTG sitzen, da sie schlafen musste :twisted: schon im Bauch den eigenen Kopf... :razz:

:knutsch01:
    :biggrin: ...tja...Kinder kommen selten auf andere Leute ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum