Sind das die Hormone?

manuelsmamamanuelsmama

1,263

bearbeitet 12. 12. 2006, 22:10 in Kummerkasten
Mich quält jeden Tag das schlechte Gewissen.
Irgendwie kommt keiner auf die Idee, dass ich das doch nicht so toll schaffe mit Kind und Schwangerschaft.
Jeden Tag gibts bei uns zuhauf Geschrei meinerseits und Geheule von Manuels Seite, weil er echt andauernd nur Mist macht.
Er ist nur auf der Suche nach Dingen, die er von da holen kann, wo er nicht dran soll (das beschränkt sich leider immer mehr) und kriegt auch immer wieder welche.
So gehts den ganzen Tag von einem Mist zum nächsten. Er schaltet die Spülmaschine an, macht dauernd Türen auf, die er nicht solll (die schliess ich schon ab) krallt sich dauernd ein Telefon, will ständig Kekse oder Schokolade und heult, wenns das nicht gibt.
Ach es gibt 1000 Dinge, die er ständig tut, obwohl er weiss, dass er s nicht soll. Wir "verbieten" ihm sicher nicht zuviel.
Irgendwie macht mir das alles ANgst und ich trau mich fast nicht, darüber zu schreiben, bin ich doch die Fachkraft. Eigentlich :cry:
Dann kommt die Panik dazu, was ich erst mache, wenn dann 2 Kinder da sind,. ich weiss überhaupt nicht, wie ich das schaffen soll, zumal ich hier keine Unterstützung habe, die Omas wohnen alle sehr weit weg.
Dann frag ich mich, warum ich überhaupt so down bin, ich habe doch eigentlich keinen Grund, denn erstens hat alles super geklappt (Schwangerschaft, Heirat, etc.) und zweitens krieg ich ja nur das zweite Kind...
Sind das die Hormone? Geht das jetzt so weiter bis zur Geburt?
Leider gehts mir körperlich auch nicht sonderlich gut, ich bin einfach total platt und krieg immer öfter Migräne (aber von was eigentlich??), krieg meinen A... net hoch und das nervt mich selbst.
Hat jemand nette Anregungen für mich?

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke einmal es sind die Hormone und Du bist schwanger und oft müde und dann nervt Dich halt alles.
    Das Verhalten Deines Sohnemanns ist in dem Alter völlig normal, ich weiß, dass das kein Trost ist, aber er merkt ja auch, dass Du ko bist und dreht auf, vor allem, wenn Du nicht konsequent bleibst.

Ich denke nicht, dass es die ganze Schwangerschaft so bleibt und es sind halt ups und downs, die Dich begeleiten werden, aber kennst Du das eventuell nicht auch aus Deiner ersten SS?

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und dass es Dir schnell wieder besser geht. :troest:

Zur Migräne noch: Trinkst und isst Du genug?
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ja ja ja das kenne ich. :neutral:
    es sind dir hormone und das schnelle ko sein und ein kind im richtigen alter (trotzalter - eigenen willen durchsetzen zu wollen....) du kennst das ja.
    bei mir gehts nicht anders. ich komm mir schon soooo streng vor. dabei bin ich nur konsequent, trotzdem fühle ich mich nicht so toll dabei. wir wollen ja nicht dauernd nein sagen und was dagegen haben, aber die kleinen haben da den vollen goldgriff für dinge, die sie nicht tun sollten.

ich schau nicht so weit in die zukunft. ich plane die woche und dann tag für tag. wenn ich mir jetzt mit dem bauch in der 30igsten ssw vorstelle noch 10 wochen vor mir (was ja schwangerschaftstechnisch ;-) nicht mehr viel ist, aber für mich kleinkind- und wehentechnisch schon) dann wird mir übel. wenn du verstehst was ich meine.
    lebe tag für tag. das hilft. zumindest macht es alles einfacher. und denk nicht nach, was manuel vielleicht morgen schon wieder anstellen könnte.

sonst kann ich dir nicht viele tips geben. außer dir zurhören und dich zu verstehen. ;-)
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Hach das baut mich ein wenig auf, vielen Dank für die lieben Worte!
    In meiner ersten SS gings mir blendend und vor allem war ich vollzeit beschäftigt und hatte die Kigaleitung. Umgezogen sind wir auch in der Zeit und geheiratet haben wir auch, also das Wahnsinns-Programm. Ach ja und Weihnachten haben wir hier die ganze Family bewirtet. Das war alles kein Problem, mir gings blendend. Von daher kenn ich das nicht.
    Ist ein Kind so anstrengend? Ich meine viel anstrengender als ein Vollzeitjob???
    Dass das Verhalten von Manuel normal ist, beruhigt mich auch, denn dann kann ichs besser akzeptieren.
    Wie du sagst, Katja, er findet immer das, was er gerade nicht soll. Dazu natürlich die heftigen Schreiattacken.. Was denke ich oft, dass ich die mieseste Rabenmutter aller Zeiten sein muss, so wie er sich aufführt..
    Die Migräne ist wohl (laut Arzt) eine Still + Muttererscheinung (durch die gebeugte Haltung und meine unterschiedlich langen Beine bedingt).
    Trinken tu ich viel zu wenig, ich übe, aber es fällt mir sehr schwer :cry: Wie alles eben grad.
    Bitte weiter liebe Worte, das baut mich auf ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum