Blasentee

bearbeitet 12. 12. 2006, 20:12 in Stillen
Zu meiner eigenen Beruhigung muss ich jetzt doch mal bei Euch nachfragen: Und zwar hab ich schon wieder ne Blasenentzündung und möchte unterstützend neben dem Antibiotikum auch noch Blasentee trinken. Ich hab jetzt hier einen, wo drin ist: Trockenextrakt aus Birkenblättern, Trockenextrakt aus Goldrutenkraut und als sonstige Bestandteile Maltodextrin, Ammoniak-Zuckercouleur e 150c (das hört sich imho nicht so prickelnd an), Orangenaroma, Karamellaroma, Saccharin-Natrium und Fenchelöl.

Spricht irgendwas dagegen, dass ich den trinke? Das war der einzige ohne Pfefferminzblätter, den sie in der Apotheke dahatten. Auf dem Beipackzettel steht, dass keine neg. Auswirkungen in Bezug auf Stillzeit bekannt sind, man den Tee aber trotzdem nicht trinken soll, wenn man stillt. Ja, was denn nun? Da ich eh noch ein Antibiotikum nehme, denk ich mir einerseits, wirds der Tee sicher nicht rausreißen. Aber über dieses Ammoniak Dings bin ich doch gestolpert...

LG

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst ihn trinken ..nur er ist eben Harntreibend das heißt du mußt schauen das du genug an Flüssigkeit wieder reinschüttest damit genug für die Jungs da ist. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach so ist das. Das hätt ich jetzt gar nicht gewusst. Aber ich schütte eh literweise Wasser und dünne Saftschorle in mich rein. Dürfte eigentlich keine Probleme wegen der Milchmenge geben.

Danke für die Info!

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum