Er wird nicht sat?

mamamomamamo

40

bearbeitet 14. 12. 2006, 22:29 in Stillen
Hallo, mein Lütter wurde mit 3850g Geb und jetzt nach 2 Wochen hat er schon 4450g :shock:

Und ich habe das Gefühl das er nicht satt wird ... den er will immer Trinken und ist voll unzufrieden nach dem Stillen.

Heute waren wir recht lange draußen und er hat gut Geschlafen von 10.30 Uhr - 15.30 , zwischen drein habe ich mal kurtz gestillt weill er Hunger hatte, doch nach dem Letzten Stillen so um 15.30 Uhr waren meine Tittis alle, klar nicht ganz lehr, aber es kam kaum noch was, Tröpfchen weise, aber zu wenig für ihn ...
Und dann Käpft er unheimlich mit dem Schlaf :???:

Nachts mache ich das ab und an so, das er 2X die Pülli bekommt, damit er etwas besser schlafen kann, zu mal schläft er dann auch 4 Std schon mal und wenn ich Stille, dann 1Std Stillen, 1Std kämpfen wir mit ihm in den Schlaf und dann ratz er 1 Std und dann geht alles wider von neuem los ...

Meine Hebi sagte ich sollte ihn versuchen in einem 3Std rütmus zu bekommen, aber das geht nur mit Pülli, aber ich möchte weiter Stillen, doch kommen meine Tittis nicht so ganz hinter her mit neuer Milch ... :cry:

Habt ihr einen rat für mich, ich bin echt Planlos, jetzt tut es nicht mehr so weh beim Stillen, und nun das ... ??????

LG

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was heißt denn "Pülli"?

Abgepumpte Muttermilch im Fläschchen?
  • mamamomamamo

40

Pülli sagen wir zur Flasche, die er am Abend vorm Schlafen bekommt, leider keine Muttermilch, weill so viel kommt da dann nicht mehr, sondern fertig Milch ... :???:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Hm, besser ist es Du läßt die andere Milch weg. Und wenn Du öfter anlegst über einige Zeit wirst Du dann nach kurzer Zeit mehr Milch produzieren. Die Produktion richtet sich nach dem Bedarf des Kindes und Dein Körper erkennt das am Hunger Deines Kindes, dass sich durch öfter Anlegen zeigt.

Ich schicke Dir aber noch Eo vorbei! :grin:
  • EowynEowyn

27,156

Hallo mamamo,
    warum meint deine Hebamme denn dass du einen Drei-Stunde-Rhythmus einhalten solltest? Das ist völliger Blödsinn! Still bitte einfach nach Bedarf, so oft und so lange wie es dein Baby will. Dann wird sich auch deine Milchmenge auf den Bedarf einstellen. Wenn du zwischendurch zufütterst kann deine Brust sich gar nicht auf den Bedarf einstellen.
    Wie viel und was trinkst du denn am Tag? Und wie sieht es mit dem Essen aus?

Ich würde dir raten die Flasche ganz wegzulassen und dich mal einen Tag mit deinem Kind ins Bett zu packen. Da stillst du dann so oft und so viel wie dein Kleiner will. Wenn die Brust sich dann erst richtig auf den Bedarf eingestellt hat, werden die Stillabstände auch wieder länger. Aber es muss wirklich kein fester Rhythmus dabei rauskommen.

viele Grüße

Eowyn
  • mamamomamamo

40

Hallo, ich sol einen 3 Std abstand machen, weill mein Lütter zu Dick ist, er hat mit 2 Wochen schon mehr als genug zugenommen, re hat bei der Geb. 3850g gehabt und jetzt nach 14 Tagen wiegt er 4450g, er nimmt unheimlich schnell zu ... da her die Empfehlumg alle 3 Std. Er kam ja eine ganze zeit lang immer alle 1 Std an zum Trinken und das meist zum Einschlafen und dann gnibbelt er nur an meiner brust und das ist der Horror schlecht hin für mich ...

Na ja was das Essen angeht, das zwinge ich mir gerade recht gut rein und Trinken tuhe ich gut 1 L am Tag. Mehr schaffe ich leider nicht, den davon wird mir schlecht von vielen Trinken.

LG
  • EowynEowyn

27,156

Was für eine Milch fütterst du ihm denn mit der Flasche?

1 Liter ist leider viel viel viel zu wenig. Du musst unbedingt mehr trinken! Normalerweise sagt man 3-4 Liter am Tag für eine stillende Frau. Mit einem Liter deckst du nicht einmal den Flüssigkeitsbedarf deines eigenes Körpers! Ich weiß, dass viele Frauen Probleme mit der Trinkmenge haben. Bei mir war das früher auch so. Aber Trinken kann man wirklich lernen. Hab immer und überall ein volles Glas stehen. Schenke immer sofort nach, wenn das Glas ganz oder fast leer ist. Aus großen Gläsern trinken. Getränke ohne Kohlensäure sind besser, weil man davon besser mehr trinken kann.
    Du solltest da wirklich dran arbeiten!
  • mamamomamamo

40

Hallo, so habe heute mit meiner Hebi gesprochen, sie sagte es ist alles im Grünen Bereich, klar ich sollte mal etwas mehr Trinken, aber das kommt auch nochgenau wie das Essen, den ich muss mich auch erst mal dran gewöhnen, aber zurück zum Problem ... mein Lütter Futtert nun mal recht viel und daher habe ich in der Nacht kaum noch Milch für ihn, also ist es nicht schlimm wenn ich Nachts dann zufüttern tu ... also brauche ich mir da nicht so den Kopf zu machen, Verhungern tut er nicht *lol* ,Tags über soll ich ganz normal weiter Stillen, so lange es geht ...

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn du wirklich stillen möchtest, solltest du dich nach einer Stillberaterin umsehen. Ich habe nicht den Eindruck, als ob deine Hebamme dir in dieser Beziehung eine große Hilfe ist. Ganz abgesehen vom gesundheitlichen Aspekt für dich und deinen Zwerg sparst du durch Stillen in den ersten Monaten sehr viel Zeit (keine Flasche zubereiten und danach sterilisieren, die Brust ist immer "einsatzbereit") und du sparst mehrere Hundert Euro, bis dein Zwerg 6 Monate alt ist und das Beikostalter beginnt. Geld, das man für seinen Zwerg viel schöner investieren kann. :grin:

Denk mal in Ruhe darüber nach. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und wegen des Trinkens:ich bin zwar kein Vorbild was ds Trinken angeht aber du könntest Tee oder Saft trinken....somit erreiche ich eine gute Trinkmenge am Tag weil es mir auch schlecht wirdvomvielen Wasser. Ich trinke auch gerne während des Stillens weil ich dann in der Zeit genau weiss wie gut es meinem Baby dabei tut. Auf der anderen Seite ist es nicht 'bewiesen', dass es so läuft mit dem Trinken und der Milchmenge. Ich hatte mal stressige Tage wo ich kaum getrunken hatte und trotzdem genug Milch hatte. Aber Flüssigkeit ist sowieso für den Kreislauf gesund also sollte frau sich bemühen ;-)
    Wünsche dir und deinem Kleinen alles Gute
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum