Hallo Ihr Lieben,
ich hatte mir vor ein paar Wochen den SS-Tee mit den sieben verschiedenen Sorten, also auch unter anderem Johanniskraut, mischen lassen.
War erstaunt darüber, daß ich mich nicht vergifte, bei den ganzen Sorten Kraut und muß sagen, der schmeckt mir eigentlich sogar.
Jetzt sagte man mir in einer Apotheke: Es gäbe eine neue Erkenntnis vom Pharmazeutischen Institut über Johanniskraut in der SS.
Man wird wohl lichtempfindlicher und es könnte sogar zu Missbildungen des Kindes kommen.
Ich weiss jetzt nicht, ob ich den Tee weiter trinken soll, denn ich bin total verunsichert deswegen. :???:
Könnt ihr mir dazu vielleicht was sagen?
Was bewirkt Johanniskraut eigentlich generell?
Habt ihr schon von der Erkenntnis gehört?
Werde versuchen, dazu noch mehr in Erfahrung zu bringen.
Bis dahin
gut roll !!!!!
Kommentare
38,644
Das Institut wüßte ich gerne....sie habe doch nicht etwa Versuche an Schwangeren gemacht?? Woher wissen sie es dann?
Kräuter sind Erfahrungsheilkunde, und immer wieder kommen Horrormeldungen von der Industrie. Vor einem Jahr war plötzlich Fencheltee krebserregend, da redet auch kein Mensch mehr drüber.
237
Der Schwangerschaftstee besteht ja aus sieben Kräutern. Ich denke jedes für sich überdosiert wäre nicht gut. Aber die Mischung machts. Und da gibt es glaub ich schon seit vielen Jahren gute Erfahrungen.
142
Das mit der Lichtempfindlichkeit find ich auch nicht so wirklich schlimm, viele Schwangere sind in der Zeit ja eh lichtempfindlicher, oder.
Ich hab bisher noch keine Probleme, aber so richtig in der Sonne war ich ja auch noch nicht.
Gerade weil ich eh sehr unempfindlich bin und bisher!!! mit Sonnenbrand noch nicht viel am Hut hatte, mach ich mir da auch weniger Sorgen.
Doch das mit den Missbildungen hat mich schon etwas erschreckt.
Wie gesagt, wenn ich den Bericht habe, dann kann ich mehr schreiben.
Wenn es so wäre, dann müssten ja viele von denen ehemals Schwangeren aus diesem Forum, die den Tee getrunken haben, und das sind bestimmt nicht wenig, ja vermehrt von Missbildungen berichten, oder :?:
38,644
Mich würde mehr das Institut und der Auftraggeber interessieren.
142
38,644
7,772