Hallo
Es ist zwar noch lange Zeit bis es bei uns soweit ist, aber ich mache mir Gedanken wo Nummer 2 schlafen soll.
Für Simon hatten wir ein kleineres Gitterbettchen, wo er von ANfang an drin geschlafen hat. Dieses wollte ich auch wieder benutzen.
Nun bin ich am Überlegen, ob ich für tagsüber einen Stubenwagen benutze und das Kleine dann abends in das kleine Gitterbett lege.
Oder ob wir einfach nur das Bettchen benutzen... Hmmm
Nestchen sind ja eh umstritten, aber bei Simon hatten/haben wir eines, da er nachts so oft seinen Kopf mit einem lauten RUMMS anschlägt.
Darum tendiere ich auch beim Zweiten Kind dazu ( naja je nachdem wie wild es nachts ist :biggrin: )
Wie lange kann man denn nen Stubenwagen in etwa nutzen?
Das kleine Bettchen geht auch nur ca 1/2 Jahr da man die Matratze nicht nach unten verstellen kann...
Wie habt Ihr das so gemacht?
Kommentare
25,096
Es kommt auf den Stubenwagen an wie lange sie da reinpassen.
Der Stubenwagen hat halt den VOrteil das man ihn überall mit hinnehmen kann. Wenn das kleine eh an einem Ort schlafen soll ist ein höhenverstellbarer Laufstall auch nicht schlecht.
27,156
59,500
1,768
Wenn Du einen Stubenwagen möchtest, schau Dich mal um, ob man sowas bei Dir in der Umgebung leihen kann. (bei uns geht das in einem Second Hand Laden) Da das Baby sowieso nicht lange darin schläft, ist das leihen meistens preiswerter. Oder eben einen gebraucht kaufen.
1,768
Das gilt natürlich auch für eine Wiege.
2,340
Wenn ihr doch ein kleines Bettchen habt, erschließt sich der Sinn eine Stubenwagens mir nicht so ganz. Wie gesagt, die KiWaTasche fand ich halt total gut. Man kann ja auch eine Matratze reinlegen. (Auf die Idee bin ich erst neulich gekommen, mein armes Kind hat da immer so drin gelegen :fies101: )
1,743
Da lagen wir Kinder schon drin und ich müsste nicht extra einen anschaffen. Sonst wäre das eh klar... dann nicht
Und ich dachte eben wegen der Mobilität. Stubenwagen passt besser um die Ecken als das Bettchen ( das ist zwar klein aber eben auch 110x60)
8,312
Ich fand's sehr praktisch udn Melli konnte verhältnismäßig lange darin liegen.
Das liegt aber auch am Alter des Stubenwagens, der ist nämlich tatsächlich größer, als die die man "üblicherweise" heute so in den Läden sieht.
Wenn ihr also so ein älteres Modell in der Familie habt, würde ich es mir zumindest mal anschauen. ;-)
2,340
2,598
Wir haben auch einen Stubenwagen von der Familie zusätzlich zu unserem selbstgebauten Babybalkon.
Einen neuen hätte ich mir nicht gekauft, aber der geht hier rum und irgendwie ist alleine der Gedanke niedlich, das dort so viele Babies aus meiner Familie drin gelegen haben, da konnte ich das Angebot einfach nicht ausschlagen. ;-)
516
516
2,598
Ich habe mich von Eowyns Babybalkon inspirireren lassen und mein Mann hat dann "gebastelt" zusammen mit meinem Bruder.
Schau mal auf Eowyns Nickpage, da hatte sie ein prima Foto von ihrem Balkon. Unserer sieht sehr ähnlich aus, ich fürchte nur unserer ist etwas klein geworden... :oops: (hat grade mal 90cm Länge... aber im Notfall mach ich später noch einen, das Bauen alleine hat schon riesigen Spaß gemacht! ;-))
2,340
2,503
Naja, allerdings liegen sie eh nur solange in ihrem Bettchen, bis sie das erste Mal zum Stillen kommen. Danach lass ich sie immer links und rechts von mir in unserem Bett liegen :biggrin: .
LG
516
2,598
516
2,598
516
516
516
ist es bei euch auch so, dass man nicht mehr editieren kann?
4,530
2,598
Ich denke ein 120 x 60cm Balkon wäre einfach sinnvoller gewesen, deshalb. Wir haben da nicht weit drüber nachgedacht, weil ich dachte 90cm reichen bestimmt lange für ein Baby. Meine Schwägerin meinte jetzt aber da liegen die nur so 3 Monate drin... das wäre irgendwie blöd. Aber mal sehen.
516