Hallo,
ich weiß nicht, ob das hier das richtige Forum ist, oder vielleicht Kummerkasten, wenns nicht paßt, sorry.
Meine Kleine ist ja am 9.November auf die Welt gekommen und seitdem stille ich sie, das klappt auch wunderbar und ohne Probleme, mit dem Stillen an sich habe ich keine Schwierigkeiten.
Mein Problem ist, ich habe chronische Kopfschmerzen und relativ häufig Migräne. In der Schwangerschaft in den letzten beiden Dritteln hat sich das gelegt und ich hatte gehofft, daß es während der Stillzeit auch nicht wieder auftaucht, ist aber leider so
Ich habe im Grunde genommen ständig Kopfschmerzen und so einmal die Woche Migräne. Ich hab das, seit ich 14 bin und nehme normalerweise Medikamente prophylaktisch gegen die chronischen Schmerzen, damit komme ich gut über die Runden.
Und jetzt gehts mir seit Wochen wieder schlecht, die prophylaktischen Medikamente kann ich nicht nehmen, da ich stille, gegen die Migräne kann ich ab und an eine Ibuprofen nehmen, aber auch damit fühl ich mich nicht wohl.
Na ja, und jetzt hab ich ein echtes Problem, die Schmerzen machen mich müde und mürbe, ich bin kein Stück ausgeglichen, ich krieg mein Alltag zwar hin, aber froh bin ich nicht. Alles ist anstrengend und ich zieh mich immer mehr zurück, weil es auch stressig dann ist, sich noch mit jemand zu treffen. Gestern war es so schlimm, daß ich am liebsten abstillen wollte, damit ich meine Medikamente wieder nehmen kann, aber damit bin ich natürlich auch nicht froh.
Und mich beschäftigt jetzt einfach die Frage, Stillen und mich meistens schlecht fühlen, wegen chronischer Schmerzen oder abstillen und eine ausgeglichene Mama sein. Beides kann ich wohl nicht haben.
Habt Ihr irgendwelche Ideen oder könnt Ihr mir Mut machen, durchzuhalten oder kennt jemand das Problem.
Viele Grüße
Kommentare
25,096
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=31874
Und hast du es mal mit Akupunktur versucht? Gerade bei Kopfschmerzen gibt es da tolle Erfolge..
59,500
embryonaltoxikologisches Institut sagt ja, bei ganz strenger Indikation und nur wenns gar nicht anders geht. Andere Experten, irgendeine American Pediatric Society sagt nein.
Und ja, Akupunktur hab ich versucht, hat leider nicht geholfen.
Viele Grüße
38,644
59,500
viele grüße