Geplante Einleitung bei ET+10 wgn. Sternchen

bearbeitet 19. 12. 2006, 15:16 in Geburt
Hallo Marlies und Mädels,
ich war gestern bei der Hebi und sie meinte, dass sie mich auf gar keinen Fall bis ET+14 kugeln läßt, weil sie Angst hat, dass mit dem Baby was passiert und die Plazenta das Kind nicht mehr richtig versorgt.
Bin heute ET+6 und die CTG's waren immer ok. Die Hebi meint, dass ihr das Risiko wegen der Missed Aportion (?) zu groß ist, dass die Plazenta ihren Dienst einstellt.
Irgendwie kann ich mir das nicht so ganz vorstellen, denn bei Krümelchen war ich in der 16. SSW und er hatte keinen Darm, weshalb die Natur die Notbremse gezogen hat..
In meinen Augen ist das eine etwas weit hergeholte Erklärung. Was meinst Du/ihr?
Am Samstag muß ich wieder in die Klinik zum CTG und US wegen Fruchtwasser. Bis Montag sind zwar noch ein paar Tage hin, aber zum Sorgenmachen reicht es.

Ich hab jetzt so ziemlich alles versucht was angeblich Wehen fördern soll, Baden, Xeln, Zimt, Ingwer, Ananas... Aber es geht einfach nicht voran :cry: Mehr kann frau doch nicht machen, oder?
Naja da wäre noch der ominöse Wehencocktail, aber auf den hab ich nicht so die Lust, weil der kann ja bekanntlich nur nach hinten los gehen (im Sinne des Wortes)

Kommentare

• NukaNuka

2,340

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :troest:
    Ach Du Arme, das hört sich von Deiner Hebi ja toll Mut machend an :???:
    Ich als Laie kann den Zusammenhang zwischen Krümel und Hubertine auch nicht wirklich sehen.

Ich hoffe für Dich, daß Hubertine die nächsten Tage raus möchte . Schon Treppen gestiegen? Brustwarzenstimulation vielleicht?

Mit einem Wehencoktail würde ich persönlich absehen, also ich, da ich eh so einen empfindlichen Magen habe.
    Da würde ich wahrscheinlich doch eher zur Chemie greifen. :cry:

Wie groß ist Deine Angst denn, das etwas schief gehen könnte?
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Bin zwar auch nicht "vom Fach" aber auch ich kann da keinen Zusammenhang sehen.

Vielleicht hast Du ja Glück und Hubertine kommt von alleine. Rebekka hat sich einen Tag vor der geplanten Einleitung entschieden, von alleine zu kommen - worüber ich wirklich seeeeeeeeeehr froh war. Ich drück Dir alle Daumen.

Und von wegen Treppen steigen, unterschätze nicht den Muskelkater, den Du danach haben wirst. Hatte ich beim ersten Kind. Der Muskelkater war schlimmer als die Nachwehen oder irgendwas anderes.

Ich empfehle chinesisches Essen mit viel Glutamat. Das hat bei mir beim zweiten super geholfen und schmeckt auch noch prima. :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ruf sie an und rede nochmal mit ihr.
    Einen fachlichen Zusammenhang sehe ich auch nicht, aber Angst solltest Du nicht haben müssen.
    Also bei mir haben die Androhung einer Einleitung, ein unbenutztes Fläschchen Rizinusöl zu Hause und zwei Tassen Himbeerblättertee geholfen.
    Hab zuvor auch das ganze Programm durch gemacht, und nix hats geholfen. Dann hab ich alles sein lassen und mir gedacht, dass es von selber kommen muss. Ich kann das nicht erzwingen. Naja, dann nur zwei Tassen Tee getrunken und in der Nacht ging das Zeichen los, tagsüber hatte ich dann ständig Wehen und nachts um halb drei war der kleine dann da. :biggrin:
    Also lass dich nicht verrückt machen. Entspann dich lieber und lass den Kleinen das selber machen. Vielleicht musst du nur loslassen können und nicht so verkrampft Wehen auslösen wollen? War bei mir ja genauso. Und das hat das Gegenteil bewirkt.

Lg und eine große Portion Geduld rüber reich

sannchen
    @ sannchen:
    ich hab ja wehen, nur sind die nicht geburtsrelevant :roll: seit 3 wochen wehe ich vor mich hin....
    Auch das hatte ich und ich war mir auch 100% sicher, dass der kleine VOR ET kommt, weil ich mir bei meiner Periode nicht mehr ganz sicher und er schon so groß war. Bei mir kam er dann ET +7....
  • Amelie77Amelie77

1,414

Ich habe auch 3 Wochen vor mich hingeweht und Moritz wurde 6 Tage nach ET geboren. Plötzlich hatte ich in der Nacht einen Blasensprung und los gings...es kann dann sehr schnell gehen.
    Wird deine Kleine wirklich Hubertine heißen oder ist das nur der Arbeitstitel??
    Alles Liebe
    Amelie
  • shelly323shelly323

400

Das ist nur der "arbeitstitel" wen ich mich nicht irre. Ihr Zwerg ist so gemein und hat sich immer weg gedreht statt sich zu outen. Und irgendwie muß sie den krümel ja ansprechen ;-)

Aber vll kann mir mal wer verraten wie lange so ne einleitung dann dauern kann?? Ich muß ja auch zur einleitung wenn der kleine bis zum ET am 26. nicht da ist. Nur zur Info, ich hab gestationsdiabetes und ne ziemlich verkalkte plazenta (oder wars mein Hirn), deshalb wollen die mich nicht drüber lassen.
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Bei der Einleitung hängt das von vielen Faktoren ab. Hauptsächlich aber, wie das KH bzw. die Hebamme da im allgemeinen vorgeht und was sie bei Dir für richtig halten. Das kannst Du ja vorher erfragen. Es geht von der "sanften Einleitung", wo man evtl. tagelang immer stärkere Versuche unternimmt bis hin zur "schnellen Einleitung", wo sozusagen gleich das volle Programm kommt. Ich hab eine "schnelle Einleitung" hinter mir und kann das nicht so empfehlen. Bei der "sanften Einleitung" muss man aber nicht zwangsläufig dann tagelang Wehen haben. Wie gesagt, frag den Leuten ruhig Löcher in den Bauch. :biggrin:
  • wudwudwudwud

2,744

Bei mir wurde dreimal Gel gelegt bis es "geschnackelt" hat.
    Ich war aber auch noch vier Wochen vor dem Termin.
    Bei mir im Wehenzimmer lag eine Frau mit Blasensprung und erreichtem ET, bei ihr hat es gleich beim ersten Versuch gepasst.
    Mir wurde erzählt das es eher mehrere Versuche braucht bis der Körper anschlägt, also lag ich quasi mit dreimal Gel im Soll.
    Wenn man aber geburtsbereit ist geht es wohl schneller.
    Ohne Dir Angst machen zu wollen, angenehm ist es nicht.
    Weder das Gel legen, noch die Wehen.
    Und es muß auch nicht klappen. Mir hat man gesagt das man es wohl 10 Mal versucht, also da wo ich war, und dann macht man einen KS weil man sagt das ein Körper wenn er nach 10 Einleitungen nicht reagiert, auch bei weiteren Einleitungen nicht reagieren wird.
    Und damit meine ich nicht das er gar keine Wehen macht, sondern keine geburtsrelevanten Wehen.

Die zweite Geburt war ganz natürlich, also ohne Anschupsen.

Sie war zwar insgesamt schneller, aber die Wehen taten genauso weh.

Ob eingeleitete Wehen schmerzhafter sind, wie man ja landläufig behauptet, kann ich weder bejahen noch verneinen. Sie sind anders und jede Geburt ist anders.

Aber wenn es so wie bei Dir nötig ist, ist eine Einleitung gewiss besser als gleich einen KS zu machen.
    Der tut zwar in dem Moment nicht weh oder zumindest hat man keine Wehen, aber im Nachhinein ist er wohl schmerzhafter und auch nicht gerade angenehm.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Ruhe für die ganze Sache. Und natürlich das es der Krümel alleine packen möchte.

Und Dir, liebe GrosseKleine, wünsch eich auch alles erdenklich Gute.

Ich hoffe Ihr beide habt eine ganz tolle Geburt an die Ihr Euch gerne zurückerninnert.

Meine beiden Geburten waren insgesamt schön.
    Trotz Einleitung bei der einen und einem Gefühl völligen Kontrollverlusts bei der anderen.
    Aber man muß anmerken das ich es jetzt so sehe, nach fast drei Jahren bzw. fünf Monaten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum