Wieviel Rosinen pro Tag und pro Kind sind gut? Wenn ich Manuel lassen würde, dann würde er mir mindestens ein Päckchen pro Tag essen, ist das zuviel? Ist gerade meine Keks und Schokolade-Alternative..
Steht das drauf? Da muss ich gleich mal linsen gehen.
Rosinen sind ja sehr gesund, aber sie werden im Übermass sicher auch nicht so förderlich sein.
Wieviel dürftens also sein, wenn sie geschwefelt sind? Wieviel wenn nicht?
:shock: über das hab ich mir noch gar keine gedanken gemacht. muss auch gleich mal schauen gehen, ob die geschwefelt sind.
ne sind sie nicht. sind sonnengetrocknet und ohne konservierungsstoffe. puh
bei uns gibts fast jeden tag rosinen im frühstück. mach haferflocken mit milch süße mit honig und rosinen. leonie nascht vorher auch immer welche. wenn ich sie lassen würde, dann würde leonie auch soooooooooooooooooooooooooo viele essen. keine ahnung wieviel, aber vielzuviel. also begrenze ich das, geb ihr ein paar und ein paar gibts ins frühstück. das wars.
Rosinen haben einen Fruchtzuckeranteil von 60 %. Allein schon deshalb - für mich nimmt geschwefelt/ungeschwefelt in dem Fall nur eine untergeordnete Rolle ein - würde ich meinem Zwerg keine ganze Tüte Rosinen zu futtern geben. ;-) Abgesehen davon, dass er gar nicht mehr als eine (Mama-)Handvoll mag.
Ich habe aber mehrfach gelesen, dass in Rosinen Bestandteile enthalten sind, die das Wachstum von Karies- und Parodontoseerregern vermindern sollen. Von daher: Die Menge macht´s, wie bei so vielen anderen Sachen auch.
Heute hab ich zufällig eine neue Alternative gefunden, die ich mit den Rosinen abwechseln kann: Sonnenblumenkerne. Die sind auch schön klein und er hat das Gefühl, dass das was besonderes ist ;-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
25,096
1,263
Rosinen sind ja sehr gesund, aber sie werden im Übermass sicher auch nicht so förderlich sein.
Wieviel dürftens also sein, wenn sie geschwefelt sind? Wieviel wenn nicht?
1,263
2,149
ne sind sie nicht. sind sonnengetrocknet und ohne konservierungsstoffe. puh
bei uns gibts fast jeden tag rosinen im frühstück. mach haferflocken mit milch süße mit honig und rosinen. leonie nascht vorher auch immer welche. wenn ich sie lassen würde, dann würde leonie auch soooooooooooooooooooooooooo viele essen. keine ahnung wieviel, aber vielzuviel. also begrenze ich das, geb ihr ein paar und ein paar gibts ins frühstück. das wars.
59,500
Ich habe aber mehrfach gelesen, dass in Rosinen Bestandteile enthalten sind, die das Wachstum von Karies- und Parodontoseerregern vermindern sollen. Von daher: Die Menge macht´s, wie bei so vielen anderen Sachen auch.
1,263