Hab ich ständig in letzter Zeit. Mein Arzt meint, das kommt von der schlechten Haltung. Habt ihr Tipps für wirksame Kopfschmerztabletten oder Alternativen? Ibuprofen nützt nicht wirklich... Paracetamol war bisher eher noch eine ALternative..
Es kann wirklich an der Haltung liegen. Kann der Arzt Dir nicht Massage und / oder Krankengymnastik aufschreiben? Bei mir hat das sehr geholfen. Und vielleicht auch noch mal die Schlafhaltung (Kissen, Matratze etc.) überprüfen. Ich muss seit Beginn der Schwangerschaft flacher liegen, damit es mir gut geht.
bin selber Migräniker und hatte damit auch Probleme in der Schwangerschaft. Gibs mal in die Suche ein, es gibt jede Menge Tips. Ich selber habe in den ersten beiden Trimestern, wenn es gar nicht mehr anders ging, Ibuprofen genommen. Ansonsten hilft viel trinken, regelmäßig rausgehen, manchen hilft Espresso mit Zitrone, schau mal, vielleicht ist was dabei für dich. Paracetamol ist in Ordnung, wenn Du das ab und an nimmst.
Keine Ahnung ob dir das hilft, ich hatte in meiner Jugendzeit auch start mit Migräne zu kämpfen. Ich habe dann irgendwann mit Trennkost angefangen (man trenne die Eiweiße von den Kohlehydraten). Das ganze habe ich ein gutes Jahr durchgezogen und seither habe ich vielleicht noch 3x im Jahr Migräne. Vorher ca 3x die Woche...
Ist aber leider eher ne langfristige Lösung
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,768
59,500
bin selber Migräniker und hatte damit auch Probleme in der Schwangerschaft. Gibs mal in die Suche ein, es gibt jede Menge Tips. Ich selber habe in den ersten beiden Trimestern, wenn es gar nicht mehr anders ging, Ibuprofen genommen. Ansonsten hilft viel trinken, regelmäßig rausgehen, manchen hilft Espresso mit Zitrone, schau mal, vielleicht ist was dabei für dich. Paracetamol ist in Ordnung, wenn Du das ab und an nimmst.
Viele Grüße
3,896
Ist aber leider eher ne langfristige Lösung