Hallo,
mir ist in den letzten Tagen echt was aufgefallen. Es gibt da MÜtter die kochen ihre Kinder. Wir haben draussen um die 20 °C. Da gibt es Frauen, die haben ihr Zwerge mit einem dicken Federkissen mit Biberbettwäsche drauf zugedeckt im KiWa. Das eine Kind zusätzlich noch in eine dicke Decke von Kopf bis Fuß eingewickelt. Ist das nicht ein bisschen übertrieben?? Oder ist das bei Zwergen <6 Wochen Pflicht? Ich hätte da jedenfalls auch bei so einem kleinen Zwerg angst vor Überhitzung. Carolina (heute 5 Monate) war bei -5 °C so eingepackt und liegt mittlerweile nur mit einer dünnen Wolldecke im Kinderwagen.
Wie seht ihr das? Manchmal möchte ich echt fragen, ob sie sie kochen wollen?
Liebe Grüße
Kommentare
742
...und kamen an einer Bank vorbei, auf der eine Frau in Steppjacke mit einem Kind mit Fellmütze und Winterjacke saß.
Was soll ich sagen? - Es heißt doch immer "die Kinder anziehen wie sich selbst"! ;-)
Eugenie
38,644
3,093
1,643
mit Alina hab ich das auch nciht gemacht - die lag nach einer Woche mit dünner Decke im Kiwa - das war Ende August nach der Hitzewelle...
606
1,643
606
308
1,316
7,772
Eigentlich sollte man solche Leute direkt ansprechen :???:
825
Ich hoffe für den Kleinen, dass sie es auch wirklich macht.
956
Im Autositz hat Carolina manchmal, wenn es so warm ist und wir sehr lange unterwegs, sogar nur den Body an. Lege ihr dann immer eine Decke drüber, wenn wir aussteigen. Im Normalfall kann ich sie nämlich komplett umziehen und ihre Haare am Hinterkopf sehen aus wie frisch geduscht.
Ist nicht Überhitzung auch ein von vielen Gründen von plötzlichen Kindstod? Mir war so etwas gelesen zu haben.
38,644
6,187
sonst lesen sie auch immer alles, aber das mit überhitzung und plötzlichen Kindstod glauben sie wohl nicht bzw. denken bei Überhitzung, dass gemeint ist, sie sollen bei 30 Grad nicht den Skioverall anziehen... :roll:
ichhabe mal gesagt, dass man die Kleinen so anziehen soll wie sich selber... ungläubiges Gesicht und nix wurde geändert.... die mützchen wären ja so süß und wenn er mal in die Sonne gerät...
38,644
Die Krönung war mal eine Plastikfolie unter dem Lammfell :shock:
59,500
als mir die tür geöffnet ist mir eine hitzewand géntgegengekommen :shock:
mein blick blieb am thermometer hängen und das zeigte sage und schreibe 36°C an [img][/img]http://www.haendchen.com/smileysimg/sch ... ert001.gif
es kam noch schlimmer,
denn das kleine mauserl lang in seinem bettchen mit strampler und wolljacke darunter noch ein baumwolljäckchen und am kopf ein baumwollmützchen und zur wolljacke passendes teil :!:
und dann noch ein federkissen zum zudecken
sie meinte der hund muß weg weil das kind allergisch reagiere und überall pickel hat
mein komentar war: das sind schwitzwimmerl,
hab mir meine zukünftige valerie unter den arm geklemmt und bin geflüchtet,
denn ich brauchte luft
außentemperatur ende bei mai 28°C...
in dem raum waren mehr als 5 erwachsene die als draufgabe geraucht haben wie ein schlott :twisted:
6,187
7,772
Und diese Leute gibt es wohl leider mit uns ohne Führerschein, es wird doch jedem mindestens ein Buch zur Babypflege in die Hand gedrückt, dass Interesse das Buch zu lesen ist leider nicht bei allen so.
Aber ich glaube, dass man sich echt gedanken machen soll in solchen Momenten wirklich etwas zu sagen und in schlimmen Fällen eben auch mal zur Not das Jugendamt zu informieren.
296
Ich hatte ja irgendwo schon geschrieben das wir auf dem Hafenfest waren und da alle Ihr Kinder noch mit Jacken und Fusssack durch die gegend schoben....*kopfschüttel*
Aber den Gegensatz finde ich auch nicht gut.
Letzten Sommer hatte eine Bekannte einen Sohn bekommen.
Der muss damals so 5 Monate alt gewesen sein und Lia gerade geboren.
Es war wirklich dieser Knallsommer und sie schob Ihn nur in Pampers im Kinderwagen rum, ohne Sonnenschirm etc.
Man muss dazusagen er war blond und hellhäutig.
Dann fuhren wir mit dem Schiff nach Helgoland.
Vorsichtshalber hatte ich dem Kleinen schon ein Kopftuch mit eingepackt...
sie lehnte es aber ab.
Das Ende war das er am nächsten Tag einen Sonnenstich +Brand hatte................
Lieben Gruss,
Anne
7,364
Auch jetzt als wir im KH waren, ich habs nicht verstanden :traurig03:
Draussen im Gang hing ein Plakat: Die optimale Schlafumgebung für ihr Kind
optimale Raumtemperatur zwischen 16-18°C :arrow: da drinnen hatte es meistens (auch nachts 23-24°C)
keine Decke, nur Schlafsack :arrow: auf meine Nachfrage ob Kylian im Schlafsack (hatte seinen mitgenommen) schlafen dürfe, weil er einer ist, der sich gerne die Decke über'n Kopf zieht, kam nur: Nein auf keinen Fall! Schlafsäcke sind hier nicht erlaubt
Frage mich warum die dann so ein Plakat aufhängen :traurig03:
Dann wird dort die Wäsche gestellt, was ich persönlich ja auch ganz gut finde, hab ich weniger zu waschen ;-) Aber muss man denn ein fast 5Monate altes Kind bei so einer Raumtemperatur wie oben geschrieben, noch in ein Wickelhemd und einen warmen Frottestrampler packen :?:
Kylian hat da drinnen die meiste Zeit geschwitzt... und immer wenn ich kurz runter bin zum Kiosk oder so, hab ich ihn aufgedeckt gelassen... kam ich zurück war mein Zwerg bis zur Nasenspitze zugedeckt :roll:
und dann kommt noch gestern morgen ein Kommentar der Kinderschwester- ihr Kind hatte erhöhte Temperatur 37,7°C :shock: naja, bei der Hitze (für ihn ist es eben recht ungewohnt) und wenn er schwitzt und schreit, weil es ihm zu warm ist- kein Wunder die Temperatur!
38,644
3,093
956
Die haben das nicht anders gelernt. Bei uns war das damlas im KH genauso. Ich durfte Carolina zum z.B. in der Fototherapiepause nicht mal auf den Arm nehmen und kuscheln, da die Kleine 6 Tage alt. Menschliche Nähe kennen die da nicht. Und wenn ich nicht schnell genug bei meiner Tochter war, wenn sie Hunger hatte, dann wurde sie von den Schwestern mit Tee oder fremder Muttermilch abgefüllt und ich hatte schlussendlich eine vereiterte Brust und das Stillen von Carolina hatte sich erledigt
38,644
1,643
das mit dem Führerschein habe ich mir auch schon gedacht...
699
zum Thema Lammfell....ich habe unseres auch noch im Kinderwagen (mein Sohn ist fast ein Jahr alt)....ich dachte, das sei wärmeregulierend, kann somit im Sommer wie im Winter genutzt werden...
Liebe Grüße
Andrea
59,500
aber versuch es doch selber mal und leg es dir unter wenn du in der sonne sitzt,
dann weißt wie es nico geht...
699
38,644