Hubschraubertiefflug *aggggggrrrrrrrrrrrrrrrr*

BettiBetti

196

bearbeitet 15. 12. 2006, 20:43 in Plauderecke
Hallo zusammen!
Nun muss ich mich hier auch mal aus :ih:
Immer, wenn Jonathan mittags eingeschlafen ist, dauert es nicht lange und es düst ein Hubschrauber - ach, was sag ich, meist sind es zwischen 2-5 - über unser Haus. Da das Zimmer im Dachgeschoss ist, und diese Teile ziemlich tief geflogen werden, wird er natürlich wach, schreit wie der Teufel und schläft nicht mehr ein. Oftmals sind es auch Düsenjäger. Heute Mittag konnte ich fast die Gesichter der Piloten erkennen. :cry: Ist soetwas eigentlich rechtens??????? Wo kann man sich da geschweren. Hat jemand ähnliche Erfahrung?
Danke für´s Lesen.

Kommentare

• Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    An Deiner Stelle würde ich erst mal zur Stadtverwaltung gehen und herausfinden, ob ihr vielleicht in einer Einflugschneise wohnt, wenn Ihr das nicht wisst. Naja und dann gibt es ganz klare Richtlinien, wie hoch welche Flugzeuge / Hubschrauber über Wohngebiete fliegen dürfen. Außnahmen gibt es da natürlich schon, z.B. bei Rettungshubschraubern oder bei Kampfflugzeugen im Einsatz. Nur sowas passiert natürlich nicht täglich. Ist bei Euch ein Militärflugplatz oder ein Truppenübungsplatz oder so in der Nähe? Da muss man zwar phasenweise mit "Belästigungen" rechnen, aber auch in dem Fall ist längst nicht alles erlaubt. Nur solange keiner was sagt, wird natürlich munter weiter gemacht. Beschweren kannst Du Dich nur beim "Verursacher". Also wenn es Zivilflugzeuge sind beim Besitzer (zu erfahren über den Flughafen, denn dort können sie Dir sagen, wann wer über Dein Haus geflogen ist) und wenn es Militärflugzeuge sind bei der Bundeswehr. Als Einzelperson hat man aber generell nicht ganz so gute Karten. Besser wäre es, wenn es einen Verein oder so aus der Nachbarschaft gibt, dass gleich möglichst viele Personen sich zusammen beschweren.
  • BettiBetti

196

Hallo Krabbe Petra ;-)
    Ja, einen Truppenübungsplatz haben wir in der "Nähe", also etwa 20km entfernt. Luftlinie weiß ich jetzt nicht. Klar, Rettngsflieger und Co. sind eine Ausnahme und dafür habe ich natürlich auch Verständnis. Aber diese Tieffliegerei is nicht mehr nocmal. Ich werde mich gleich morgen mal wieter informieren.
    Herzlichen Dank an Dich!

1,768

Kein Problem. Übrigens, 20km sind für einen Truppenübungsplatz keine Entfernung. Besonders wenn dort geflogen wird. Könnte mich da etwas schlauer machen, wenn Du möchtest.

1,768

Sorry für`s Doppelposting

Ich müsste dann nur wissen, wo der Platz ist bzw. wo Du wohnst.
  • HjördisHjördis

2,857

Bürgertelefon der Bundeswehr bei Tieffluglärm: 0800-8620730
    Beschwerden per Fax: 022039082776
    mit möglichst genauer Angabe von Ort, Datum und Zeit des Beschwerdegrundes
    Quelle www_freieheide-nb_de
  • BettiBetti

196

Hallo!
    Vielen Dank für Eure Info´s. Bin schon ein Stückchen weiter gekommen. Habe ein SChreiben aufgesetzt und schon mit den Nachbar beredet.
    Schönes WE
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum