Nachts laufen bei meiner Kleinen ab und zu mal die Windeln über. Beim Waschen mit 40° gehen die Flecken jedoch nicht raus.
Fleckenmittel und Backpulver haben nichts gebracht.
Wenn es weiße Wäsche ist, würde ich Domestos, DanKlorix etc. versuchen. Steht in der Regel hinten auf der Flasche, wie man das macht. Bei mir hat das immer super geholfen. Auch bei bereits gewaschener Wäsche. Hinterher muss natürlich noch richtig in der Maschine gewaschen werden, damit das ganze Zeug auch wirklich raus ist.
Bei buntem ist es schon schwerer. Man kann an einer nicht so sichtbaren Stelle schauen, ob die Farben von diesem doch sehr aggressiven Zeug angegriffen werden. Wenn das nicht möglich ist oder die Farben eben nicht "echt" genug, dann habe ich aber leider auch keine Idee mehr.
Meistens sind es ja Hemdhöschen und / oder Schlafanzüge, die sowas betrifft. Und da war es mir dann doch wichtiger, dass sie sauber waren und nicht so wichtig, wenn sie nicht mehr ganz so schön ausgesehen haben.
Ich würde erst einmal alles bei 60 ° waschen, die meisten Sachen aus Baumwolle gehen erfahrungsgemäß sogar bei 95 °. Soda wäre auch noch eine Möglichkeit. ;-)
Mit der Chemiekeule (Klorix etc.) wäre ich vorsichtig, es verbleiben oft Reste im Stoff, trotz mehrfacher Spülgänge.
Ich hatte das Problem auch ein paar Mal...
Hab dann alles an chemie draufgeschüttet was der Drogeriemarkt so hergab... :oops: Ohne Erfolg. :twisted:
Ende vom Lied war: Ich hab ganz günstige Bodys beim Woolworth gekauft und die eben weggeschmissen wenn mal was daneben ging, die Chemiekeule zu schwingen war wirklich nicht so ne tolle Idee. Aber nach ein paar Wochen wurde "es" auch schon fester und es lief fast gar nix mehr aus. :biggrin:
Ansonsten vielleicht dochmal ne andere Windelsorte ausprobieren?
Grüßle
Ich habe einen super Tipp für dich: Gallseife!!
Bekommst du in jedem Drogeriemarkt, ist kostengünstig (im Vergleich zu diesem Oximist, der bei mir auch nie geholfen hat) und macht wirklich alle AA-Flecken weg. Den Fleck einfach mit Gallseife vor dem Waschen behandeln (da wirst du dann schon die ersten Erfolge sehen) und dann in die Maschine. Selbst bei 30 Grad wird alles sauber. Bei mir war/ist es jedenfalls so.
Nur noch ein Hinweis. Die Gallseife riecht etwas unangenehm.. Ist aber kein Problem, denn nach dem Waschen merkst du davon nichts mehr.
Funktioniert Gallseife auch bei älteren Flecken?
Habe in manchen von Joelles Bodies schon länger Flecken (AA oder Obst), und mir jetzt erst Gallseife gekauft - lohnt es sich, die schon zig mal gewaschenen Sachen damit zu behandeln?
Kann man die auch auf wollseidenen Bodies anwenden? Ich bin ja schon stolz, welche gefunden zu haben, die man bei 30° in die normale Wäsche tun kann, ohne dass sie verfilzen. Aber 60° kann ich denen wirklich nicht antun ;-)
Ich würde es einfach ausprobieren, warum sollte es bei den Bodies nicht klappen? Aber teste lieber erstmal ne kleine Stelle, falls es doch nicht hinhaut ;-)
Auf alten Flecken habe ich die Gallseife übrigens noch nicht getestet. @Snoopy: Hat´s geklappt??
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,768
Bei buntem ist es schon schwerer. Man kann an einer nicht so sichtbaren Stelle schauen, ob die Farben von diesem doch sehr aggressiven Zeug angegriffen werden. Wenn das nicht möglich ist oder die Farben eben nicht "echt" genug, dann habe ich aber leider auch keine Idee mehr.
Meistens sind es ja Hemdhöschen und / oder Schlafanzüge, die sowas betrifft. Und da war es mir dann doch wichtiger, dass sie sauber waren und nicht so wichtig, wenn sie nicht mehr ganz so schön ausgesehen haben.
59,500
Mit der Chemiekeule (Klorix etc.) wäre ich vorsichtig, es verbleiben oft Reste im Stoff, trotz mehrfacher Spülgänge.
1,109
Hab dann alles an chemie draufgeschüttet was der Drogeriemarkt so hergab... :oops: Ohne Erfolg. :twisted:
Ende vom Lied war: Ich hab ganz günstige Bodys beim Woolworth gekauft und die eben weggeschmissen wenn mal was daneben ging, die Chemiekeule zu schwingen war wirklich nicht so ne tolle Idee. Aber nach ein paar Wochen wurde "es" auch schon fester und es lief fast gar nix mehr aus. :biggrin:
Ansonsten vielleicht dochmal ne andere Windelsorte ausprobieren?
Grüßle
195
Bekommst du in jedem Drogeriemarkt, ist kostengünstig (im Vergleich zu diesem Oximist, der bei mir auch nie geholfen hat) und macht wirklich alle AA-Flecken weg. Den Fleck einfach mit Gallseife vor dem Waschen behandeln (da wirst du dann schon die ersten Erfolge sehen) und dann in die Maschine. Selbst bei 30 Grad wird alles sauber. Bei mir war/ist es jedenfalls so.
Nur noch ein Hinweis. Die Gallseife riecht etwas unangenehm.. Ist aber kein Problem, denn nach dem Waschen merkst du davon nichts mehr.
586
Liebe Grüße
Petra
577
60
Danke für die Tipps!
676
Hat bei mir bisher immer geklappt. ;-)
Viel erfolg!
60
Alles rausgegangen. :razz:
7,740
Habe in manchen von Joelles Bodies schon länger Flecken (AA oder Obst), und mir jetzt erst Gallseife gekauft - lohnt es sich, die schon zig mal gewaschenen Sachen damit zu behandeln?
2,149
ich würds einfach mal ausprobieren. ;-) und es dann hier berichten - die frage hab ich nämlich auch. :biggrin:
hab mir auch gallseife besorgt und ich find die auch echt super. danke für den tipp.
5,464
195
Auf alten Flecken habe ich die Gallseife übrigens noch nicht getestet.
@Snoopy: Hat´s geklappt??