Und noch ein Silas

MoonMoon

86

bearbeitet 20. 05. 2004, 00:42 in Geburtsberichte
Hallo zusammen.

Mensch, wie die Zeit vergeht. Heute ist mein Kleiner schon 4 Wochen. Also ist es endlich an der Zeit, unseren Geburtsbericht abzugeben.

Dienstag, 20.04.2004:
Wir schreiben SSW 41+1 und noch immer keine Wehen in Sicht.
Am Nachmittag sind meine Jungs, meine Mutter (die zu der Zeit hier war) und ich in den Garten und da dort noch ein Stück umzugraben war, dachte ich mir: Schaden kann´s ja nicht, aber vielleicht geht es dann endlich mal los. ;-) 5 bis 6 x am Tag bis ins 3. OG haben nämlich nicht geholfen und auch kein Rotwein und kein Sekt.

Um 19 Uhr waren wir wieder zuhause und von Wehen noch immer keine Spur. :cry: Eine Stunde später ging es dann so langsam und recht sachte los mit den Wehen. Ich war noch nie so froh über irgendwelche Schmerzen, wie in dem Moment.
Ich hab dann erstmal meine beiden Jungs ins Bett gebracht und bin dann selbst noch baden gegangen. Die Wehen wurden nicht mehr, gingen aber auch nicht weg. Immerhin etwas. Mittlerweile war es 22.30 Uhr und ich hab erstmal im Kreißsaal angerufen, ob wir mal vorbeikommen könnten, ich wär´ mir nicht so sicher, ob das jetzt wirklich Geburtswehen wären oder wieder nur Vorwehen. War ich mir nämlich wirklich nicht, eben weil die Wehen in diesen knapp 3 Stunden nicht stärker wurden, nur regelmäßiger ca. alle 5 Minuten kamen.

Gegen 23 Uhr sind meine Mutter und ich dann los. Vorher noch schnell bei den Nachbarn bescheid gesagt, dass die Jungs oben alleine sind, meine Mutter aber in ner Viertelstunde wieder da ist. Auf dem Weg zum Auto haben wir noch drum geknobelt, ob ich fahre oder meine Mutter. Mir war echt nicht danach, dass ich in der Nacht noch mein Baby in den Armen halten werde. ;-)

Auf der Entbindungsstation angekommen, erstmal ans CTG. Und tatsächlich waren da schön regelmäßige Wehen drauf, aber noch nicht wirklich heftig. Die Hebamme hat dann untersucht und nach 3 1/2 Stunden Wehen war der MuMu bei 4 cm. Nicht viel, wenn man bedenkt, dass ich vorher schon 3 Wochen mit 3 cm offenem MuMu gelaufen bin. Silas war mit dem Kopf übrigens noch immer nicht fest im Becken und geturnt hat er auch noch wie verrückt. Naja, was soll´s dachte ich mir, dann dauert es halt doch noch und hab mich erstmal auf "Wanderschaft" begeben.

Mittwoch, 22.04.2004
Gegen 1 Uhr meinte die Hebamme dann, dass ich jetzt rüber soll in den Kreißsaal. Dort wieder ans CTG und nochmal untersucht: Ctg zeigte immer noch das gleiche (oder das selbe?) an wie vorher (Wehen alle 5 Minuten, nicht sehr stark) und der Mumu war bei 5 cm. Nach ner halben Stunde kam die Ärztin und meinte, ich solle ruhig versuchen noch zu schlafen, wenn mir danach sei. Wollte ich auch, aber dann kam es ganz anders.
Nachdem ich zur Toi war, wurden die Wehen stärker und kamen in immer kürzeren Abständen. An Schlafen war nicht mehr zu denken. Um 2 Uhr kam die Hebamme wieder in den Kreißsaal (in der NAcht waren wir zu 3 auf der Station) und meinte, ich solle nochmal zur Toi, sie würde dann auch nochmal untersuchen. Gesagt, getan. Köpfchen war noch immer nicht richtig im Becken und so meinte sie, ich solle mal in den Vierfüßerstand, was mir aber eher unangenehm war. Also wieder zurück auf die Seite. Als ich dann so lag, merkte ich nur noch den Drang mitzupressen, was die Hebamme nicht so richtig verstehen konnte. Also hat sie noch mal untersucht und siehe da: Mumu vollständig, Fruchtblase war in der letzten halben Stunde auch aufgegangen und sie meinte nur, sie müsse noch schnell der Ärztin Bescheid geben, dass das Kind kommt. Zwischenzeitlich war es kurz vor halb 3. Als die Ärztin dann da war, waren es nur noch 3 Preßwehen und ich konnte meinen Kleinen im Arm halten.

Alles in allem ging das Ganze sehr schnell. Trotzdem bin ich weder gerissen noch musste geschnitten werden, worüber ich sehr froh war.

Hier noch ein Foto von meinem Ex-Bauchbesetzer. :smile:

[img][/img]http://www.arcor.de/palb/alben/43/36914 ... 656363.jpg

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ist der kleine süss ;-)
  • lilalila

2,943

Süßer kleiner Bruder... :applause: Und toll, das er so manierlich zur Welt gekommen ist. Auf dem Foto ist er aber gar nicht mehr so frisch geschlüpft, oder? Auch weiterhin alles Gute... :bounce04: lila
  • MoonMoon

86

@ lila:
    auf dem Foto ist er einen Tag jung. Ist noch im KH fotografiert. Ein paar Stunden später waren wir schon zu Hause.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Glückwuuuuuuuuuunsch :fun12:
  • NickyNicky

576

auf fein, hab ich doch schon ein foto erblickt!
    süß dein kleiner und so entspannt. :fantasy05:

viel spaß euch noch und wir hoffen auf ein baldiges kennenlernen ;-)
  • wudwudwudwud

2,744

Auch von und herzlichen Glückwunsch.

:laola02:

Gruß
  • YasminYasmin

3,093

Uiii wie schön :razz:
    Ich hoffe auch das wir uns nun endlich bald mal
    kennenlernen und den Ex Bauchbesetzer natürlich auch ;-)
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Herzlichen Glückwunsch!
    Für einen Tag guckt e ja schon ganz schön keck un die Welt ;-)
  • floh72floh72

292

Herzlichen Glückwunsch!!!

Er ist wirklich ein Süßer! :grin:
  • NikNik

825

Auch von uns herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Ex-Bauchbewohner :-).
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Auch ich gratuliere! Süßer Bauchbewohner ;-)

Claudia
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum