Also ich bin schwanger, bei mir ist alles Ok. Aber seit meine Nachbarin auch schwanger ist und dann auch noch mit Zwillingen, habe ich panische Angst, dass bei ihr was schief geht. Es ist bei ihr sowieso eine Risikoschwangerschaft, weil sie eine defekte Blase hat. Und nun auch noch Zwillinge. Sie ist rechnerisch in der 8. Woche aber von der Entwicklung sieht es eher nach der 5. aus. Einen Herzschlag gibt es auch noch nicht. Ich mache mir solche Gedanken, dass bei ihr was schief geht. Hab ja selbst eine FG vor einem guten Jahr gehabt und ich glaube es liegt daran. Vorher habe ich mir nämlich nie solche Gedanken gemacht. Ich muss mich echt zusammen reißen, dass ich nicht schwarz male bei ihr. Das würde doch so aussehen, als ob ich es ihr nicht gönnen würde oder so. Dabei gönne ich es ihr wirklich. Nur es ist eben immer der Gedanke da, dass ja doch noch was schief gehen könnte. Dabei geht es doch auch gar nicht um mich. Ist das nicht irgendwie verrückt?
Kommentare
1,263
Auf jeden Fall ist schwarzmalen schlecht, aber das weisst du sicher.
Habt ihr guten Kontakt?
1,768
So ein richtig konkretes Gefühl, dass was schief gehen könnte, habe ich zwar nicht. Aber irgendwie doch Angst. Vielleicht weil ich Angst habe, dass sich dann unser Verhältnis trüben könnte, wenn ich ein gesundes Baby bekomme und bei ihr irgendwas (was auch immer) schief geht. Keine Ahnung.
Als ich mit Rebekka schwanger war, war auch eine Freundin zeitgleich schwanger. Ich glaube sie hat zum Schluss ähnliches durchgemacht. Da muss ich sie wohl mal fragen. Ich hatte wochenlang Wehen und es tat sich nichts. Und sie hatte keine Wehen und hat 2 Tage vor mir entbunden (hatte auch 2 Tage vor mir Termin - passte somit erstaunlicherweise auf den Punkt genau). Sie hat auch ihren Mann vorgeschickt, mir das zu sagen. Und ich muss zugeben, ich habe auch tatsächlich wie ein Schloßhund geheult, als ich es erfahren habe. Natürlich war ich ihr nicht böse oder so. Aber ich war schrecklich traurig, dass es bei mir eben nicht so "einfach" war. Vielleicht ist es auch dieses "Wissen", was es mir jetzt so schwer macht. Echt eine blöde Situation.
1,768
38,644
1,768