Ist das nicht irgendwie verrückt?

Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 15. 12. 2006, 19:25 in Kummerkasten
Also ich bin schwanger, bei mir ist alles Ok. Aber seit meine Nachbarin auch schwanger ist und dann auch noch mit Zwillingen, habe ich panische Angst, dass bei ihr was schief geht. Es ist bei ihr sowieso eine Risikoschwangerschaft, weil sie eine defekte Blase hat. Und nun auch noch Zwillinge. Sie ist rechnerisch in der 8. Woche aber von der Entwicklung sieht es eher nach der 5. aus. Einen Herzschlag gibt es auch noch nicht. Ich mache mir solche Gedanken, dass bei ihr was schief geht. Hab ja selbst eine FG vor einem guten Jahr gehabt und ich glaube es liegt daran. Vorher habe ich mir nämlich nie solche Gedanken gemacht. Ich muss mich echt zusammen reißen, dass ich nicht schwarz male bei ihr. Das würde doch so aussehen, als ob ich es ihr nicht gönnen würde oder so. Dabei gönne ich es ihr wirklich. Nur es ist eben immer der Gedanke da, dass ja doch noch was schief gehen könnte. Dabei geht es doch auch gar nicht um mich. Ist das nicht irgendwie verrückt?

Kommentare

• manuelsmamamanuelsmama

1,263

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Man wird einfach vorsichtiger mit zunehmenden Erfahrungen. Ich hatte solche Gedanken bei der Tochter meiner Freundin damals und dann stellte sich heraus, dass sie 2 seltene Behinderungen hat. Muss ja nicht heissen, dass sich deine Befürchtungen bewahrheiten, aber vielleicht kannst du sie einfach in ihrer Risikoschwangerschaft unterstützen? Oder auch für sie da sein, falls es Komplikationen geben sollte. Kann ja auch sein, dass du insgeheim denkst, dass sie vielleicht viel falsch machen könnte?
    Auf jeden Fall ist schwarzmalen schlecht, aber das weisst du sicher.
    Habt ihr guten Kontakt?
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Ja, wir haben recht guten Kontakt zueinander. Wir sind gleichzeitig vor einem guten Jahr hier hergezogen und haben uns dann seit dem Frühling immer mehr kennen gelernt. Wir haben ähnliche Schicksale (beide häufig Stohwitwen) und ihr Sohn und Rebekka spielen viel miteinander (er ist 1 Jahr jünger). Alleine dadurch haben wir uns oft schon im Alltag gegenseitig unterstützt, auch ohne schwanger zu sein. Ist also nichts besonderes.

So ein richtig konkretes Gefühl, dass was schief gehen könnte, habe ich zwar nicht. Aber irgendwie doch Angst. Vielleicht weil ich Angst habe, dass sich dann unser Verhältnis trüben könnte, wenn ich ein gesundes Baby bekomme und bei ihr irgendwas (was auch immer) schief geht. Keine Ahnung.

Als ich mit Rebekka schwanger war, war auch eine Freundin zeitgleich schwanger. Ich glaube sie hat zum Schluss ähnliches durchgemacht. Da muss ich sie wohl mal fragen. Ich hatte wochenlang Wehen und es tat sich nichts. Und sie hatte keine Wehen und hat 2 Tage vor mir entbunden (hatte auch 2 Tage vor mir Termin - passte somit erstaunlicherweise auf den Punkt genau). Sie hat auch ihren Mann vorgeschickt, mir das zu sagen. Und ich muss zugeben, ich habe auch tatsächlich wie ein Schloßhund geheult, als ich es erfahren habe. Natürlich war ich ihr nicht böse oder so. Aber ich war schrecklich traurig, dass es bei mir eben nicht so "einfach" war. Vielleicht ist es auch dieses "Wissen", was es mir jetzt so schwer macht. Echt eine blöde Situation.

1,768

So, beide Herzchen schlagen. Da geht es mir jetzt schon etwas besser, als ich das gehört habe. Es werden zweieiige Zwillinge, sie haben alles total getrennt, somit ist auch die bestmögliche Versorgung gegeben. Hört sich doch eigentlich alles gut an. Jetzt muss ich mich nur noch endlich beruhigen. :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :coffee: Das geht mit Schwangerschaftstee.

1,768

Hihi, der scheint aber nur bei meiner Schwangerschaft zu helfen. ;-) Und da bin ich ja ganz ruhig. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum