Hilfe! Was ist nur los?

roblchenroblchen

514

bearbeitet 14. 12. 2006, 21:00 in Kinderwunsch
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Vor 7 Monaten habe ich einen Sohn bekommen. als er 4,5 Monate alt war, habe ich meine Tage wieder bekommen. Länge und Stärke so wie vor der Schwangerschaft. Das nächste Mal nach 28 Tagen. Jetzt bin ich schon bei 34 Tagen und es passiert nichts. Ich spür keines der üblichen Anzeichen. Vor der Schwangerschaft hatte ich immer einen Zyklus von 32 Tagen und bisher habe ich nur einmal in meinem Leben meine Periode nicht bekommen. Das Ergebnis liegt neben mir und schläft :-). Da wir nicht wirklich konsequent verhütet haben, habe ich gestern einen Schwangerschaftstest gemacht- der war negativ. Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich machen soll. Was meint ihr dazu? (Falls ich falsch gelandet bin, schiebt den Beitrag bitte weiter!)
roblchen

Kommentare

• roblchenroblchen

514

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hab noch was vergessen: mache grade eine Diät (Brigitte-Diät) um meinen Babyspeck wegzubekommen. hab 7 Kilo in gut zwei Monaten abgenommen. Sowas hab ich aber schon zweimal gemacht in 8 Jahren und das hatte bisher nie Auswirklungen.
  • EowynEowyn

27,156

Möchtest du denn gerne wieder schwanger werden?

Es kann durchaus noch eine Weile dauern, bis sich dein Zyklus wieder richtig eingespielt hat. Gib deinem Körper etwas Zeit. Stillst du?
  • roblchenroblchen

514

Nein, seit mein Sohn ca. 5 Monate alt ist, stille ich nicht mehr. Möchte jetzt auch nicht unbedingt schwanger werden, aber es wäre keine Katastrophe. Ich kenne das nur überhaupt nicht, dass meine Periode ausbleibt. Als ich die Pille abgesetzt habe, war sie auch nach 6 Wochen wieder regelmäßig und pünktlich.
  • EowynEowyn

27,156

Dein Körper muss einfach die Schwangerschaft noch verarbeiten. Das ist ganz normal dass der Zyklus danach nicht sofort wieder regelmäßig ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum