austrocknung

enkausticaenkaustica

1,202

bearbeitet 18. 12. 2006, 22:15 in Kranke Kinder
gott sei dank seit ihr wieder da, meiner tochter geht es seit gestern nacht nicht gut, sie erbricht immer wieder. waren gestern nacht auch in der kinderklinik, da hat sie ein zäpfchen bekommen, das das brechen aufhört. ein paar stunden war ruhe, nun gehts wieder los. ich stille und gebe kales wasser schluckweise. sie bricht aber immer noch. was kann ich tun, habe angst sie trocknet aus.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Besorg dir Vomex Zäpfchen gegen die Übelkeit und dan stillen was reingeht.. ;-)
  • enkausticaenkaustica

1,202

Das mache ich ja (stillen), aber es kommt nach einer Weile wieder hoch, ich hoffe das auch etwas drin bleibt.
    Sie liegt jetzt im Kinderwagenoberteil neben mir, weil ich mich gar nicht traue sie hinzulegen. Ach Mensch.......
  • EowynEowyn

27,156

Sind die Windeln nass? Dann bekommt sie auch genug Flüssigkeit.
  • EmmaleinEmmalein

954

Wünsche der kleinen "Weihnachtszwillingsmaus" gute Besserung!!!
  • enkausticaenkaustica

1,202

Amy hat es überstanden und die Seuche an mich weitergegeben, nun war ich gestern stehend ko. Da ich gar nichts drinnen behalten konnte habe ich ein zäpfchen von amy genommen. seit heute ist sie furchtbar unruhig, meine brust ist ganz weich, ich trinke schon stilltee, habe angst nicht genug milch zu haben. habe sie immer wieder angelegt, aber nach einer weile macht sie sich ganz steif. sie hat hat heute gerade mal eine halbe stunde geschlafen. meinen großen hats jetzt auch erwischt.

Eowin, Amy hat keine nassen Windeln. Sie hat durchfall immer noch, deswegen bin ich so beunruhigt.
  • EowynEowyn

27,156

Oh man, das hat euch aber heftig erwischt!

Du musst vor allem ganz viel Trinken! Stilltee bitte nur 2-3 Tassen am Tag. Malzbier wäre noch gut, falls du das magst. Und ansonsten gesüßten Tee, wegen der Elektrolyte und weil er eben auch Energie liefert.
  • enkausticaenkaustica

1,202

Ich versuche es ja.
    Malzbier will mein kaputter Magen nicht haben, aber eine große Kanne Kinderkräutertee steht neben mir.
    Amy hat mich glaube ich gestern vermisst, deswegen will sie wohl immer bei mir sein, sie ist gerade nuckelnd an meiner Brust eingeschlafen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Weiss nicht genau, ob Du Iberogast nehmen darfst, wenn Du stillst, denke schon.

GUTE BESSERUNG!
    Da ist Pfefferminz drin, und das kann auf die Milchbildung Einfluss haben.
    Medizinische Kohle ist unbedenklich.
  • enkausticaenkaustica

1,202

Ich dank Euch allen, habe Amy heute einfach den ganzen Tag an der Brust gelassen, so fern sie wollte. Solange sie einen munteren Eindruck macht, brauche ich mir um Austrocknung doch keine Sorgen machen? Werde Montag noch mal zur KÄ fahren, da sie heute auch noch mal gespuckt hat. Vielleicht hatte sie auch zuviel?!
    Ich werde mal versuchen nicht soviel nachzudenken. Mein Männel hat jetzt eine RIESEN Topf Brühnudeln für die geschundenen Mägen gekocht.
    Wenn sie an der Brust trinkt, ist alles gut.
  • EmmaleinEmmalein

954

offtopic: Was sind denn Brühnudeln?
  • enkausticaenkaustica

1,202

Hühnersuppe mit Möhren un Nudeln.
  • enkausticaenkaustica

1,202

hallo ich bins noch mal, ich will mir ja keine sorgen machen, mittlerweile habe ich auch geschnallt das amy im 46 wochenschub weilt, ABER wir haben keine nassen windeln und sie trinkt auch nicht gut, nuckelt nur, meine brust ist immer noch ganz weich, sonst kam die milch an der einen wenn ich sie an der anderen angelegt habe, soll ich mit pumpen nachhelfen?
    Ja das kannst Du. Trinkst Du genug?
  • enkausticaenkaustica

1,202

also zwei liter schaffe ich. Eher etwas mehr.
  • EowynEowyn

27,156

Da solltest du nochmal dran arbeiten. 3-4 Liter sollten es eigentlich sein. 2-3 Tassen Stilltee. Magst du Malzbier? Das wäre auch gut. Kannst du schon wieder essen?
  • enkausticaenkaustica

1,202

Essen, geht, so - nichts fettiges, keine wurst oder käse, weißbrot und Marmelade. Werde das mit den trinken weiterüben, muss mehr dosieren, trinke mit strohhalm, bekomme sonst magenschmerzen, stiilltee trinke ich drei tassen

oh man die kleine ist nur am schreien will aber nicht an die brust, macht sich steif, schläft jetzt auf meinen arm, versuche sie immer wieder ins bett zu legen - gebs auf- soll sie bei mir schlafen-
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum