Mag kein Fleisch mehr - Eisen???

petra72petra72

586

bearbeitet 14. 12. 2006, 23:46 in Ernährung
Hallo!
Lukas mag seit ein paar Tagen kein Fleisch mehr essen :sad:
Er bekommt sonst Fleischgläschen zum gekochten Gemüse und zu den Kartoffeln. Jetzt mag er nicht mehr :sad:
Ihc habe es schon mit Putenbrust auf dem Brot probiert, das spuckt er wieder aus :???: , Brot isst er nur mit Butter - auch Käse ist meistens :ih:
Gibst noch was mit viel Eisen, was er essen kann stattdessen?
LUkas ist auch sonst nicht so der Esser, also er isst eher wie ein Spatz. :roll:
in 24 Stunden wird er noch so 4 mal gestillt.
Hat wer Tipps?
Danke ud liebe Grüße
Petra

Kommentare

• EmmaleinEmmalein

954

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Unsere Rike hat noch nie Fleisch gegessen, ich rühre immer Hirseflocken oder Haferbrei von alnatura ins Mittagessen. In Amaranth ist wohl auch ziemlich viel Eisen, aber das haben wir noch nicht probiert.
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Petra: Über die Muttermilch bekommt dein Zwerg aber auch noch gut Eisen mit auf den Weg. Sooo riesig ist dann der Bedarf an Eisen aus der Beikost nicht. Schau bitte mal hier: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=32955
  • petra72petra72

586

@Emmalein: Das mit der HIrse/ Hafer haben wir auch gemacht, als Lukas noch Brei aß, aber bei "fester Kost" ist das mit dem Unterrühren so ne Sache ;-) , leider lehnt er außer zur Zeit morgens das Essen vom Löffel auch total ab, morgens allerdings isst er z.Zt. Haferbrei mit Joghurt und Banane (das Eisen aus dem Hafer wird dann aber durch den Joghurt wieder wniger, richtig??)... ohne Joghurt mag er es aber leider nicht.
    @Gisela: der Link funktionierte leider nicht, da hatte ich vorher shcon geguckt, aber vielleicht habe ich mich auch nur blöd angestellt :oops:
    Darf man den Amaranth geben (und was ist das überhaupt :roll: ?), irgendwo hab ich gelesen, das wäre kritisch ebenso wie ungeschälte Hirse?? wegen Tannin oder so? :table114:
    LIebe Grüße
    Petra
  • AnonymousAnonymous

59,500

Der Beitrag heißt "Calcium und Eisengehalt von Lebensmitteln" und ist hier im Ernährungsforum als Wichtig-Beitrag festgetackert. ;-)

Durch die im Amarant enthaltenen Gerbstoffe wird empfohlen, dieses erst im zweiten Lebensjahr zu geben. Ich würde noch etwas warten, es gibt doch einige Alternativen.
  • petra72petra72

586

ok, danke Gisela! wegen dem Amaranth, dann warten wir damit noch.
    Aber der Link ging trotzdem nicht, gefunden hatte ich ihn schon im Wichtigbeitrag ;-)
    Liebe Grüße
    Petra
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum