Hallöchen!
Ich hab da mal ne Frage....
Jeden Montag wiege ich meinen Kleinen ( 4 Monate alt). Doch nun war ich am Montag ganz baff, da hat er doch glatt in einer Wo nicht mal 50 g zugenommen. Wie ist sowas möglich? Er trinkt gut. Naja und einen Tag von der Wo muss ich wohl streichen, denn wenn wir jmd. besuchen, dann trinkt er schlechter, ist wohl zu sehr abgelenkt. Also in 6 Tagen kaum zugenommen....
Ist das sehr schlimm? Ich gebe gleich mal an, dass er ca. 6750 g wiegt, nicht zu wenig.
Kommentare
2,340
Das Wiegen ist zwar interessant, aber lass es trotzdem lieber. Aus genau diesem Grund, den Du gerade beschreibst : "nur 50 g zugenommen, hilfe!"
Mit was für einer Waage wiegst Du denn? Die sind ja auch nicht alle so genau, vorallem wenn die Kleinen nicht richtig stillhalten.
27,156
Das rasante Wachstum der ersten Monate bremst sich jetzt auch langsam. Das ist völlig normal.
39
Ja er bekommt Mumi. Und die Waage bekam ich von meiner Schwester, ist ne ältere Babywaage. Und warum ich das tue.... :frage:
Ich denke mal, um mich jede Wo darüber zu freuen.
Aber da er munter und fit aussieht und auch ist, kann ich ja beruhigt weitermachen.
Nochmal danke
2,340
Ich hab meine Tochter auch schon mal heimlich beim Arzt gewogen als ich alleine im Untersuchungszimmer war. Aber wie oft kommt sowas vor?
4,431
Ich würde das Wiegen auch sein lassen oder auf einmal im Monat beschränken. Man kann auch so sehen ob es dem Baby gut geht (Nasse Windeln, Zufriedenheit, kleine niedliche Speckröllchen an den Beinen...)